rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euro Profila 660HB Deckenleuchte

xj-inside am 06 Apr 2025 15:47:22

Hallo
wir haben an der Decke 2x LED Dekenleuchten. Jede Leuchte hat je 4 LED-Birnen und außenrum blaue LED.
Diese 4 LED-Birnen bestehen wiederrum aus vielen kleinen LED.

Nun sind einige kaputt, wo bekomm ich denn Ersatz her? Die sind ja viel kleiner als normale LED.

Darauf steht: MR11 - ist wohl der Anschluß?!, 11-15VDC, 21LED Warm White

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 06 Apr 2025 16:19:55

--> Link
Die blauen Led's sind vermutlich extra, weis ich aber nich da meine Glaskugel das gerade nicht hergibt.
Die Suche mit google hat keine 3 Minuten gedauert

Gruß
Joachim

xj-inside am 07 Apr 2025 09:39:24

LED.jpg
Hi Joachim

danke, mit der Suche hatte ich es auch probiert. Die Ergebnisse sehen aber alle anders aus als die LED die montiert sind.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 07 Apr 2025 10:01:22

Das sieht schon sehr speziell aus und gibt es wenn überhaupt noch vermutlich nur über Eura.
Eventuell paßt ja so was--> Link. Käme auf einen Versuch an ob die in die Vorhandene Öffnung passen. Ich würde auf jeden Fall einen großen Abstrahlwinkel nehmen und keine Spot. Die LED's aus dem Baumarkt gehen meist nicht lange weil sie nur für 12V ausgelegt sind.

Gruß
Joachim

AndyAmmer am 14 Okt 2025 17:32:05

MR11 ist einer der üblichen Sockel für sowas. Auf dem Foto sieht das Leuchtmittel "ungewöhnlich" aus, die meisten sind eher bauchig, zum Sockel hin konisch /gewölbt auslaufend. Würde diese Standardform reinpassen?
Und darauf achten, dass das Teil nicht nur bis 12V "kann", sondern auch noch ein Stückchen mehr verträgt. Hab auch mal Baumarkt 12V reingesetzt, Motor an und zack war die im Eimer.

Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CerBO GX mk2 einbauen
Wie kann ich diese Lampe öffnen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt