aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ton geht nicht Sygic LKW Wohnmobil, Carplay, Apple SE,

kl2016 am 06 Apr 2025 18:10:32

Wir haben für unser Wohnmobil eine Premium-Lizenz für Sygic LKW und Wohnmobil, sind registriert und haben unser Fahrzeug eingegeben. Wir verwenden Carplay über Apple, unser Radio heißt ZENEC Z-E3766. Alle Software und Betriebssystem ist auf dem aktuellen Stand.

Prinzipiell ist Sygic gut, zumal die Fahrzeugdaten hinterlegt sind.

Aber: Bei jeder neuen Fahrt gibt es ein großes Problem mit dem Ton. Es wird zwar alles wunderbar angezeigt, aber es gibt keine Sprachansagen. Erst nach langem Rumprobieren sowie Aus-und Einschalten spricht Sygic wieder mit uns. Wenn es schnell gehen muss, weil wir gerade im Verkehr stecken, wechseln wir dann auf Google Maps, was wir eigentlich nicht wollen wegen der fehlenden Fahrzeugdaten. Aber hier haben wir wenigstens einen Ton.

Es ist enttäuschend, dass das Programm nicht funktioniert. Immerhin haben wir die Lizenz erworben.

Was können wir noch probieren oder was könnte der Fehler sein?

Wir sind technische Laien und freuen uns über entsprechende Tipps! Vielen Dank vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 07 Apr 2025 08:18:18

Nutzt du eine Bluetooth Verbindung für den Ton ? Denk dran, es kann sich nur jeweils ein Gerät verbinden. Ggfs den Speaker freigegeben.

lomanus am 07 Apr 2025 09:05:44

Habe das selbe Problem, bei mir hilft wenn ich im iPhone auf Youtube schalte und dann während Youtube läuft die Lautstärke erhöhe, keine Ahnung wieso aber es funktioniert.

Anzeige vom Forum

kl2016 am 07 Apr 2025 10:03:30

lomanus hat geschrieben:Habe das selbe Problem, bei mir hilft wenn ich im iPhone auf Youtube schalte und dann während Youtube läuft die Lautstärke erhöhe, keine Ahnung wieso aber es funktioniert.

Hmm, ich habe auch schon am Lautstärke-Regler gedreht und es ging plötzlich. Und dann wieder nicht. Meist läuft bei uns parallel noch Internetradio.

kl2016 am 07 Apr 2025 10:09:33

HeideMobil hat geschrieben:Nutzt du eine Bluetooth Verbindung für den Ton ? Denk dran, es kann sich nur jeweils ein Gerät verbinden. Ggfs den Speaker freigegeben.

Das weiß ich nicht, glaube nicht. Es gibt einen USB-Anschluss am Radio, daran hängt das alte Handy mit der Sygic-App.
Möglicherweise verbindet sich eines unserer Geräte - Handy, Ipad- von mir unbemerkt mit dem als Hotspot verwendeten alten Iphone. Ich werde das checken -danke für den Tipp!

HeideMobil am 08 Apr 2025 08:06:41

Man hört oft ein dunkles Piep bei der Kontakterstellung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caro Sat-Anlage, Telefunken FS - WDR nicht empfangbar
Ausbau Pioneer SPH-EVO950DAB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt