aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 244 2,8 JTD Bj 2002 springt nicht an

GerdG am 07 Apr 2025 12:00:41

Hallo zusammen,
Meine Hochdruckpumpe war undicht, darauf habe ich eine General überholte eingebaut. Der Wagen sprang damit sehr schlecht an, qualmte unter last und die Motor Warnkontrllleuchte ging an.
Nach der Reklamation (nach 6 Wochen bekam ich eine andere) .Ich denke dass war meine alte Pumpe jedoch schön überlakiert .
Der Wagen lief jedoch sie tropfte.

Danach selbst versucht abzudichten . (Teil an der Welle).
Danach sprang das Auto nicht mehr an.

Völlig genervt nagelneue Hochdruckpumpe gekauft und eingebaut.
Doch das Auto springt nicht an,
Diesel wird zur Hochdruckpumpe gepumpt. Jedoch auf der Hochdruckseite kommt nichts.

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir Tipps geben kann wo ich suchen sollte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 07 Apr 2025 14:59:22

Könnte der Raildrucksensor sein.

Wenn der nix misst, spritzt das MSG nix ein.

Oder natürlich dessen el. Zuleitung, oder Stecker, oder oder...

Weiss nicht, was der 2.8er davon hat, würde auch in Frage kommen:

- Kurbelwellensensor
- Nockenwellensensor

bis denn,

Uwe

BossHogg am 07 Apr 2025 15:22:03

Servus,
Absteller ok?
Alle Schutzkappen vorm Einbau entfernt? (Lach nicht, das habe ich schon erlebt, daß ne Leitung auf die Kappe geschraubt war; "ist ja schon ne Dichtung drin und so schön gelb")

Sensoren ok (beim Ausfall oder Nichtanstecken des KW Sensors erfolgt keine Freigabe von Einspritzung oder Benzineinspritzung/Zündung)?

Motormasse angeschlossen (Sensoren)? Prüfe auch die Oberflächen der Kontaktstellen, hatte schon das Vergnügen von Übergangswiderständen und damit Spannungsspitzen, mein Tacho geht seitdem 12 km/h nach!

Anzeige vom Forum

GerdG am 07 Apr 2025 18:12:55

Danke für die schnellen Tipps.
Habe die neue Hochdruckpumpe wieder ausgebaut und werde sie morgen zum Boschdienst bringen.
Der Funktionstest sagt mir dann ob ich sie reklamieren muss.

Wie kann ich dem Hochdrucksensor auf Funktion prüfen. Und weis jemand was an dem Stecker ankommen oder ggf. rausgehen muss ? (bei eingeschalteter Zündung)
Leider habe ich keinen Schaltplan.

Multimeter Messgerät steht zur Verfühgung.
Grüße

Kuddel56 am 07 Apr 2025 22:02:48

Moin Gerd,
wenn du schon zum Boschdienst fährst, kannst du doch die Pumpe, wenn ok, dort einbauen lassen.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Osram W5W LED nachrüsten Welche Lampenstärke Tagfahrlicht??
Wippschalter Funktion Fiat Ducato Sunlight
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt