Guten Abend,
Ich bin seit gestern Besitzerin eines Fiat Ducato Sunlight Wohnmobil ( gebraucht von 2018)
Leider kann ich nirgendwo finden, wozu dieser Schalter dient.
Siehe Anhang.
Lieben Gruß, Gabi
|
Guten Abend, Ich bin seit gestern Besitzerin eines Fiat Ducato Sunlight Wohnmobil ( gebraucht von 2018) Leider kann ich nirgendwo finden, wozu dieser Schalter dient. Siehe Anhang. Lieben Gruß, Gabi Hallo, Das könnte der Umschalter für das Radio sein. Auf Null aus, auf 1 über Fahrzeugbatterie und auf 2 über die Aufbaubatterie. Mußt du mal ausprobieren.
Moin, müsste Null nicht "Radio über Zündung D+" sein ? Grüße Ralf. Bei uns ist 1 Radio funktioniert ohne Zündschlüssel, 0 geht nur mit Zündung. LG Erwin Guten Morgen, lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Wofür könnte dann II sein?
Schrieb ich doch hier: --> Link Moin, bei mir war so ein Schalter zum Ein-Aus schalten der Nebelscheinwerfer installiert. Bei uns steht in der Mitte Radio Moin, bei meinem (BJ 98) sieht das so aus; ich habe bisher keine Funktion feststellen können :( Gruß Volker
I Radio immer an (kann auch I und II vertauscht sein) 0 Radio nie an (gut für Überwinterungen, weil dann kein oder weniger Erhaltungsstrom fließt) II Radio über Zündung an RK Ich habe auch so einen Schalter, nur an einer anderen Stelle. 0 Radio ist aus, erhält aber weiterhin Dauerplus zum Speichererhalt der Sender. I Radio an nur bei eingeschalteter Zündung II. Radio ständig an (Achtung! Radio hängt u.U. an der Starterbatterie und nuckelt bei langem Gebrauch auch an ihr). Ich habe mein Autoradio deshalb auf die Aufbaubatterie umgeklemmt.
Gibts das heutzutage tatsächlich noch ? Sollte im Zeitalter von EEPROM und Flash eigentlich Vergangenheit sein. Das sollte aber nicht über den Schalter gehen, da der bei 0 (sicher) alles offen hat. RK Ganz lieben Dank, für die lieben Erklärungen. Es hat tatsächlich etwas mit dem Radio zu tun. Herzliche Grüße |
Anzeige
|