|
Hallo Leute brauche fachliche wissen nach dem ich an meinem Ducato 230 2.5D Baujahr 99 3 Mal in kurzer Zeit an und aus gemacht habe leuchtet am Amateur die Ölleuchte getauscht wurde Ventildeckel Dichtung neuer Öldruck schalter trotzdem ohne Erfolg wer kann mir helfen Vermutlich eher dann die Öldruckpumpe. Ich konnte damit was anfangen...liegt vielleicht daran das deutsch nicht meine Muttersprache ist. :D Hast du das Problem mit der Öl Warnlampe schon vorher gehabt oder erst nach dem Tausch der Ventildeckeldichtung und oder Öldruckschalter? Klemm mal die Starterbatterie paar Minuten ab...und dann wieder an...leuchtet es dann immer noch. Motor muss natürlich schon dazu laufen ...und genügend Öl sollte auch im Motor sein. Nun meine Muttersprache ist deutsch und ICH habe den TE so verstanden das die Öldruckleuchte an war und er dann mal prophylaktisch den Ventildeckel abgenommen hat und den Öldruckschalter getauscht hat. ICH glaube allerdings das da ein elektrischer Fehler, wahrscheinlich hinter dem Armaturenbrett vorliegt. Evtl. auch ein Massefehler. Batterieabklemmen kann man sich beim 230er aber wohl sparen? ( zumindest darauf zu hoffen dass sich da was „resettet“ ) Der TE hat gleichzeitig auch noch das Problem dass neben der Öldruckleuchte auch die „Batterieleuchte“ an ist. Grüße Dirk Moderation:Einige nicht zum Thema gehörende Beiträge entfernt. Bleibt bitte beim Thema.
Danke!!! Ich würde zuerst mal den Öldruck prüfen. Hallo, und wie prüft ein Laie den Öldruck? - ich nehme an, der Themensteller ist kein Mechatroniker mit Zugang zu einer Kfz-Werkstatt. Gruß, Rüdiger |
Anzeige
|