Hallo zusammen,
habe meinen Kühler getauscht und will das System jetzt entlüften.Hat jemand Kenntnisse ob der Ducato 130 Multijet 130 PS von 2012, eine Entlüftungsschraube hat?
Bin gespannt auf eure Antworten
LG aus Bochum
|
Hallo zusammen, habe meinen Kühler getauscht und will das System jetzt entlüften.Hat jemand Kenntnisse ob der Ducato 130 Multijet 130 PS von 2012, eine Entlüftungsschraube hat? Bin gespannt auf eure Antworten LG aus Bochum Hallo , Ja hat er...ganz oben mittig zur spritzwand.... Sieht man direkt, ist wie eine Reifen Ventil Kappe... auf und laufen lassen bis die Luft draussen ist. Auto vorher warm das das Thermostat geöffnet hat . Hab gerade mal geschaut , ist doch nicht das mit der Ventil kappe... So sieht es aus ....Kannst auch mehrmals öffnen , erst im kalten , nachher im warmen Zustand. Dann ne gute Probefahrt und nochmals. Meinst du diese LG
:) Hallo Torsten ! :) Kurze Frage dazu, steht dieser Wasserschlauch denn nicht unter Druck ? Wäre ja nicht ganz ungefährlich, wenn denn dem so wäre. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Ja wenn er warm ist,werde ich vorsichtig öffnen,ist ja dann kochend heiß. Vielen Dank erstmal für die Hilfe LG aus Bochum Hallo Achim , Mit Vorsicht zu genießen.....einfach zart öffnen das zicht es schon ....(Schraube muss nicht raus) Ach und Christian ....Heizung im Fahrzeug noch auf warm stellen und Gebläse an . Ok,Heizung von Anfang an aufdrehen? :) Danke Torsten :) für deine schnelle Antwort Gruss von der schönen Mittelmosel Achim
Ja das der Wärmetauscher im Fahrzeug mit entlüftet wird. Flüssigkeit in den Ausgleich behälter, Schraube auf (dann auch ganz raus ). Auffüllen bist es an der schraube ohne zischen gut raus läuft . Schraube zu Auto an Heizung an ...Auto laufen lassen , wenn warm wieder die Schraube nur zart öffnen . Danach eine schöne Probefahrt , einmal wasserkontrolle und Schraube wieder zart auf . Das wars . Bei der nächsten größeren Tour noch einmal vorher und nachher kontrollieren (hat aber ein Sensor ) Super,danke so Werd ich das machen.Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein frohes Osterfest LG aus Bochum So kurzes Update, Alles eingebaut,beim Entlüften ist die Entlüftungsschraube im Gewinde abgebrochen,beim Rausdrehen mit der Hand Hab jetzt nur für den Multijet 110 und 150 den Heizungsschlauch bestellen können.Haben die Schläuche denselben Durchmesser,dann würde ich das Entlüftungsrohr einfach tauschen? LG aus Bochum |
Anzeige
|