xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solartronics FS2000D mit Fernbedienung

03micha65 am 09 Apr 2025 10:30:53

Hallo zusammen,
ich habe einen Wechselrichter von Solartronics (FS2000D) mit Display.
Diesen habe ich unter dem Beifahrersitz verbaut und das Display ist kaum bis nicht einsehbar.
Ein- und Ausschalten mache ich mit der Funkfernbedienung (CRW88).

Ich würde gerne die Wandeinbau Fernbedienung CRD99 verwenden, die soll aber nur mit den Wechselrichtern ohne Display funktionieren.

Hat von Euch schon mal probiert ob die CRD99 nicht doch mit dem Wechselrichter mit Display funktioniert?

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Locke21 am 09 Apr 2025 11:04:38

Was sagt denn Solartronics dazu, mal angerufen?

Als ich meinen Wechselrichter bei Solartronics bestellen wollte, habe ich das vorher getan und bekam genau die Antwort.
Entweder Display am Gerät oder am Fernbedienungsteil. Beide Display-Möglichkeiten zugleich gäbe es nicht.

03micha65 am 09 Apr 2025 12:42:19

Bei Solartronic habe ich angefragt, Antwort: Entweder Display am Wechselrichter oder an der Fernbedienung

Soweit OK, Ob das Display am Wechselrichter ohne Funktion ist wenn ich die Fernbedienung einstecke habe ich leider noch keine Rückmeldung zu erhalten.
Der Wechselrichter ist unter dem Beifahrersitz verbaut und das Display fast nicht einsehbar. Schalte zur Zeit per Funk, nur fehlt mir hier ein bischen die Kontrolle.
Da wird dann schon mal vergessen den WR auch wieder auszuschalten.
Hätte ja sein können das das schon mal jemand probiert hat.

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

03micha65 am 09 Apr 2025 13:38:40

Ich habe eine weitere Rückmeldung von Solartronics:

Es ist nicht möglich die Wandfernbedienung mit Display an den Wechselrichter mit Display zu betreiben.
Der Microkontroller im Wechselrichter kann nur ein Display ansteuern, entweder das interne oder das Externe.

Schade, muss ich mir eine andere Lösung ausdenken damit der Wechselrichter nicht vergessen wird auszuschalten.

Gruß
Michael

fschuen am 09 Apr 2025 13:51:05

Ich hab dafür eine Kontrollleuchte in der Stromverteilung. Man kann auch was passendes in eine freie Steckdose stecken.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verwendbarkeit von H07V-K fürs Wohnmobil
Kaffeemaschine funktioniert nicht am WR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt