rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Gas Kühlschrank von 2004 l,Gas bleibt nicht an

Bendia am 09 Apr 2025 19:04:08

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat,bin leider mit meinem Latein am Ende.
Unser Thetford Kühlschrank von 2004 ,genaue Bezeichnung kann ich gar nicht sagen,ist der mit den 3 Drehknöpfen und Zündung im Gas Drehknopf integriert.
Kühlschrank funktioniert auf 230 v und 12 v während der Fahrt aber leider nicht auf Gas.
Bleibt solange an,bis ich den Zünd Knopf loslasse.
Hab bereits den Drehknopf abgemacht und mit wd40 gereinigt und versucht so zu starten.
Brenner ein neuen ausprobiert, Kamin mal durchgepustet,Gas Flasche halb voll,Druckminderer 5 Jahre alt
Bestimmt schon 100 mal gedrückt,kurz lang etc. Flamme brennt gut bis ich den Knopf loslassen....
Evtl hat ja jemand noch einen Tipp bevor wir einen neuen kaufen bzw erstmal damit leben ,dass er auf Gas nicht geht

L.g Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 09 Apr 2025 19:11:21

Vermutlich ist die Zündsicherung verbraucht, das ist ein Verschleißteil.

--> Link

joe52 am 09 Apr 2025 19:12:37

Hallo, entweder ist die Flammüberwachung defekt oder diese steht nicht richtig in der Flamme beim zünden.wäre jetzt mein Ansatz.

Anzeige vom Forum

Bendia am 09 Apr 2025 19:20:35

Vielen lieben Dank,das kann ich natürlich auch nochmal ausprobieren

Ahorne7500 am 10 Apr 2025 08:26:32

Hallo,

Welcher Hersteller es war, weiß ich nicht.
Im Wohnwagen meines Bruders war die Ursache IM Drehknopf
der Umschaltung 12V - Gas - 230V.

Da waren Kontaktflächen IM Umschalter korrodiert.
Ich war bei der Reparatur dabei, kann mich an die Einzelheiten nicht mehr erinnern.

Ich meine, der Temperatursensor würde DURCH den Umschalter geleitet.
.

Bendia am 11 Apr 2025 18:30:15

Vielen lieben Dank nochmal an alle...hab alles nochmal ausprobiert aber komme nicht weiter.
Denk ich benutz den erstmal mit Strom und wird dann irgendwann mal ausgetauscht oder fahre mal bei ner Werkstatt vorbei.
Aber vielen dank

womo02 am 14 Apr 2025 11:41:36

Hallo, in meinem WoMo ist auch so ein Kühlschrank verbaut und der macht die selben Probleme. Es sind Kontaktprobleme der Flammenüberwachung im Wahlschalter. Um an den Schalter zu kommen, müsste ich den Kühli ausbauen, der Aufwand ist mir aber zu groß. Wenn du den Wahlschalter ein paar mal von Anschlag zu Anschlag drehst ist der Kontakt wieder hergestellt und der Brenner bleibt an.
Beste Grüsse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abgasführung Dometic RM 4505
Gasverbrauch Kühlschrank/Heizung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt