rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 2,3 150 PS Motorkontrollleuchte

Ontherun am 11 Apr 2025 15:01:54

Moin zusammen,
neulich beim Start ging plötzlich die Motorkontrollleuchte nicht aus und die Meldung im Display "Motor kontrollieren lassen" leuchtet. Da ich sonst keine Beeinträchtigung bemerkte, bin ich weitergefahren. War Wochenende und es war 300 km von zuhause weg. In der Werkstatt wurden 3 Fehlermeldungen festgestellt und quittiert. Eine war was mit "Sensor Turbo". Danach mehrfach kurze Strecken ohne Probleme gefahren. Letzte Woche mitten auf der Bahn wieder die Meldung und Leuchte, diesmal mit Leistungsverlust (gefühlt ohne Turbo).
Da ich schon länger im ADAC bin, den Service gerufen. War auch prompt da. Fehlermeldung gleich wie beim ersten mal. Nach einigem Suchen fand der Gute dann einen kleinen Schlauch, der etwas porös wirkte. Ausgetauscht und danach war alles wieder gut und seitdem keine Probleme mehr. Es ist der kleine Schlauch mit Gewebeummantelung (ähnlich Benzinschlauch), der nach hinten ins AGR-Magnet-Ventil geht und Unterdruck liefert. Das war auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Kann mir gut vorstellen, dass so manche Werkstatt dann erst mal irgendeinen Sensor ausgetauscht hätte und was weiß ich noch.
Hoffe, es hilft dem einen oder anderen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 11 Apr 2025 17:13:04

Servus,
und vielen Danke für die Meldung.

Werd bei mir gleich mal kontrollieren.

surfoldie11 am 11 Apr 2025 17:26:47

Die Notreparatur ist eben UMWICKELN mit Tape...schnellstens neu kaufen, gibts als Meterware...

Anzeige vom Forum

Idurz am 11 Apr 2025 18:55:15

Besten Dank, dass du uns hast teilhaben lassen!!

peter1130 am 11 Apr 2025 20:07:15

Eine der Marder Angriffstellen. Die Unterdruckleitungen sind häufig defekt. Ohne Unterdruck kann der Ladedruck nicht geregelt werden deshalb die Fehlermeldung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato III 250 Bauj 2014, Display tot, oder spinnt
Auflastung Höherlegung Hymer B514SL Ducato ALKO 3 5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt