rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut Polen Wohnmobil bis 3,5t

Lugau45 am 15 Apr 2025 09:24:37

Hallo zusammen, ich muss hier mal nachfragen, ob jemand aktuelle Infos zur Maut in Polen für Wohnmobile bis 3,5 to hat. So wie ich gelesen habe sind Fahrzeuge bis 3,5 to Mautfrei aber auf eineigen Strecken (private) muss man eine Maut zahlen. Jetzt habe ich viele dazu gelesen im Internet aber bin mir nicht sicher ob ich das vorher mit App online machen muss oder ob da wo ich zahlen muss Schranken sind ...
Vielleicht hat ja jemand dazu eine Info.

MfG
Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CampBaerT am 15 Apr 2025 19:20:54

Hi,

also wir haben im letzten Jahr in Polen nirgendwo Maut zahlen müssen, allerdings haben wir die AB nur genutzt wenn wir eine grösserer Strecke in kurzer Zeit zurücklegen wollten (Waren bis Litauen / russische Grenze-Kaliningrad. Wenn Du allerdings etwas vom Land sehen willst meide die Autobahnen !

Grüsse
Robert

RaGu am 15 Apr 2025 19:58:05

Hier ist es gut erklärt:
ADAC (--> Link)

Anzeige vom Forum

Lugau45 am 20 Apr 2025 09:56:51

CampBaerT hat geschrieben:Hi,

also wir haben im letzten Jahr in Polen nirgendwo Maut zahlen müssen, allerdings haben wir die AB nur genutzt wenn wir eine grösserer Strecke in kurzer Zeit zurücklegen wollten (Waren bis Litauen / russische Grenze-Kaliningrad. Wenn Du allerdings etwas vom Land sehen willst meide die Autobahnen !

Grüsse
Robert

Danke für die Antwort, ich werde es testen und Euch hier dann informieren wie es war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polen mit 3,5 to - Box noch nötig?
In Breslau mit Womo 7,50 parken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt