Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit komische Motorgeräusche. Hört sich an als wenn ein Relais schaltet.
Vielleicht hat einer schon so ein Geräusch gehabt und kann mir Helfen wo ich suchen könnte.
|
Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit komische Motorgeräusche. Hört sich an als wenn ein Relais schaltet. Vielleicht hat einer schon so ein Geräusch gehabt und kann mir Helfen wo ich suchen könnte. Klimakompressor, das Ein- und Ausrücken des Kupplung des Kompressors hört sich an wie ein Relaisschalten, das ist aber normal. Gruß Joachim Vermutlich das AGR Ventil, das sitzt auf einem Blech direkt hinter dem Armaturenbrett, das fängt bei bestimmter Drehzahl an zu vibrieren. Das Blech überträgt die Vibrationen auf die Karosserie hinter dem Armaturenbrett. Da ist nicht defekt, nur laut. Bei unserem wurde damals die Aufhängung auf weich gummi gesetzt, das hat nur wenig gebracht. Inzwischen hat Fiat das AGR woanders platziert.
Oder die Unterdruckschläuche an dem Regelventil sind undicht. Die werden gerne mal spröde und reißen dann ein. Grüße Dirk
Nö, muss nicht sein! Ich bin 4 Jahre mit eingerissenem Schlauch gefahren. Hab‘ sie dann kompl. gegen neue ersetzt. Warnleuchte kam nie. Grüße Dirk
Danke für die Antwort aber die Klimaanlage kann ich ausschliessen.
Ich würde gerne ein Video Hochladen damit man die Geräusche mal hört. Leider bekomme ich das nicht hin. Vielleicht hat einer eine Tipp um das hin zu bekommen. Tritt das Geräusch denn immer auf? Bei jeder Drehzahl? In jedem Gang? Oder nur bei z.B. 2000U/min und im Teillast-Bereich?… Grüße Dirk Moin, ein bißchen mehr Informationen wären ja nicht schlecht, wenn man Hilfe haben möchte. |
Anzeige
|