aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Dometic 8505 - kein Gasbetrieb möglich

hymer1967 am 21 Apr 2025 09:56:11

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo liebe Forummitglieder und einen schönen Ostersonntag.
Ich habe ein Problem mit meinem Dometic Kühlschrank.
Er arbeitet nicht mehr im Gasbetrieb. Ich habe schon viel recherchiert und versucht ohne Erfolg. Ich habe den E-Block getauscht. A das Flachbandkabel einen neuen Stecker angebracht Gasleitung und Düse geprüft. Nix weder Gas strömt aus noch ein ZÜndfunke . Das bekannte knistern ist zu sehen bzw. hören. Vielleicht hat ja jemand auch dieses Problem gehabt und hat einen Lösungsansatz für mich.
Vielen Dank im voraus
Regi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jo447 am 21 Apr 2025 19:41:32

Hallo Regi
funktioniert denn Dein Gasherd?
Hast Du die Gaszufuhr (Drehknopf am Herd) für den Kühlschrank auf gemacht?
Meinst Du mit Knistern den Zündfunken?
Gruß Jo

hymer1967 am 21 Apr 2025 20:20:28

Ja mit knistern meine ich den Zündfunken. Der ist auch nicht da weder zu hören noch zu sehen. Habe vorhin‘ nicht ‚vergessen. Ja klar Gas Hahn ist offen. Ich habe eine Vermutung. Ich kann keine 12 Volt am Switch ermitteln. Ich würde ja auf eine Sicherung tippen. Aber laut Bedienungsanleitung ist ja eine sogenannte selbstheilende Sicherung verbaut. Oder gibts doch noch eine versteckte Sicherung? Unter dem Kühlschrank im Fach für Backbleche ist auch soviel Elektronik verbaut.wofür Kühlschrank oder was ist die Aufgabe?

Anzeige vom Forum

Jo447 am 22 Apr 2025 14:17:13

..und Dein Gasherd funktioniert einwandfrei ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absorber Kühlschrank unzuverlässig
Thetford Kühlschrank, kein akustisches Signal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt