aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liontron 200Ah nach 3 Jahren bereits kaputt

Eknieh am 22 Apr 2025 20:38:58

So ich hoffe das ist jetzt ein neuer Thread.
Also ich fasse nochmal zusammen. Vor 2 Wochen war ich unterwegs und habe eines Abend kein Strom mehr im Womo. Es ging nichts mehr an, außer die Starterbatterie. Habe dann irgendwie die Nacht rumgekriegt und bin morgens zu Bekannten bei Schweinfurt gefahren. Dort mit Landstrom über eine Kabeltrommel aufgeladen. Die Aufbaubatterie zeigte dann 99% an und dabei blieb es auch. Tatsächlich sind aber lediglich 20 % an Strom verfügbar. Trotz 400km Fahrt bei Sonne wurde nichts weiter aufgeladen. Das stellteich fest als ich meinen Radakku mit 750 Watt laden wollte und nach kurzer Zeit wieder der Strom weg war. Das folgende kann im Thread von Mario ... 100 AH nach 33 Zyklen fritte... nachgelesen werden. Danke einstweilen und ich werde weiter berichten.
Uwe aus dem Ruhrpott

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Apr 2025 20:56:29

Eknieh hat geschrieben:So ich hoffe das ist jetzt ein neuer Thread.
Also ich fasse nochmal zusammen. Mario ... 100 AH nach 33 Zyklen fritte... nachgelesen werden. Danke einstweilen und ich werde weiter berichten.
Uwe aus dem Ruhrpott

Zu Liontron senden mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg, und bitten zu prüfen ob defekt (ich glaube da meinte der Mundartlermit "Pommes oder Fritte" . Die haben 5 Jahre Garantie

BossHogg am 22 Apr 2025 21:04:52

Servus,
Hast Du mal shots der Zellspannungen?
Wie sieht der Fehlerspeicher aus?

At Schampus, wenn die Batterie vor der Insolvenz gekauft wurde, bekommst Du höchstens nen Furz.

Erstmal muß die Batterie ausbalanciert werden. Ist dein Gehäuse verschraubt?

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 23 Apr 2025 06:55:26

Hallo Uwe
Danke, das du eienn neuen Tröt eröffnet hast.
So als erstes ladest du dir eine andere Software aufs Handy.
--> Link
Dort liest du mal den Fehlerspeicher aus. Und falls du in die Einstellungen kommst, die auch.
Dann ladest du den Accu und schaust dir die Zellspannungen an.
Beim LAden machst du folgende Vorgehensweise.
Soblad eine Zelle auf die 3,6 Volt kommt. machst du einen Shoot und stellst in hier rein.
Aufpassen ab 3,45 Volt gehts schnell nach oben.
Den Datensatz postest du mit der neuen Software. Das Dashboard. Da stehen alle Daten drauf die ich brauche.
Dann schaun wir weiter.
Franz

lonsome am 23 Apr 2025 09:16:58

BossHogg hat geschrieben:At Schampus, wenn die Batterie vor der Insolvenz gekauft wurde, bekommst Du höchstens nen Furz.

Hallo,

war Liontron mal insolvent? Oder nur Bosswerk/Greenakku?

Ich würde den Akku auf Garantie einschicken.

Gruß
Klaus

Stocki333 am 23 Apr 2025 09:36:09

lonsome hat geschrieben:Ich würde den Akku auf Garantie einschicken.

Was in diesem Fall mal das Vernünftigste ist. Aber eines nicht vergessen.
Je besser die Dokumentation der Fehler und Zustand des Accus bei Einreichung ist. Desto höher die Chance auf Erfolg.
Franz

Gast am 23 Apr 2025 09:42:48

lonsome hat geschrieben:
Hallo,

war Liontron mal insolvent? Oder nur Bosswerk/Greenakku?

Ich würde den Akku auf Garantie einschicken.

Gruß
Klaus

Lt. Internetberichten war Bosswerk und sein Onlineshop Greenakku insolvent. Liontron ist eine eigene GmbH und sagt sie stellen die Garantie der Batterien sicher. Die Info mit dem Furz von BossHogg war anscheindend keinen solchen wert.

Für die "...Beweise mir..." Kollegen:

--> Link.

BossHogg am 23 Apr 2025 09:48:39

Servus,
Je nach Art oder Gründe der Insolvenz, sowie der Art der Nachfrage wirst Du positive oder negative Antwort erhalten können.
Mit der von Franz vorgeschlagenen ausführlichen Doku und der der durchgeführten Maßnahmen steigen natürlich die Chancen ( eine Anfrage ohne Informationen über den Hintergrund mit einfacher Aussage "defekt" ist da kritischer) da beiderseits zügig gearbeitet werden kann.

lonsome am 23 Apr 2025 11:47:47

BossHogg hat geschrieben:Je nach Art oder Gründe der Insolvenz, sowie der Art der Nachfrage wirst Du positive oder negative Antwort erhalten können.

Hallo,

lass dich nicht vom Gerede von Insolvenz irritieren. Liontron war nicht insolvent, sondern nur Bosswerk. Außer du hast dort gekauft, aber Liontron will trotzdem die Garantie sicherstellen.

Franz bietet gute Hilfe an. Aber die Frage: Warum selber rumdoktern, wenn Garantie ist - und man die evtl. verliert? Ich würde Liontron kontaktieren.

Gruß
Klaus

Gast am 23 Apr 2025 15:19:37

BossHogg hat geschrieben:Servus,
Je nach Art oder Gründe der Insolvenz, sowie der Art der Nachfrage wirst Du positive oder negative Antwort erhalten können....

Der Hersteller Liontron hat gesagt er gewährt die Garantie, wenn es ein Garantiefall ist. Furz.
Eine Fehlerbeschreibung sollte man erstellen wenn man reklamieren möchte.

Eknieh am 04 Mai 2025 21:45:30

Sry für die späte Rückmeldung. War durch den Feiertag nur in der Sache unterwegs. Hab den Akku letztendlich a. FREITAG nach Grefrath gesc, nachdem ich einige Male mit liontron telefoniert hatte. Mal sehen was die machen. Akku ist am 8.5. Fünf JAHRE alt.
Melde mich dann, und vielen Dank für eure Antworten.
Uwe aus Essen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Carado LiFePo Akku
GÜNSTIGE LIFEPO4 100Ah gekauft und getestet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt