Hallo zusammen,
leider habe ich heute einen Wasserschaden an unserem Eura Mobil A690 entdeckt als ich mich in den Zwischenboden gelegt hatte.
Vermutlich ist die poröse Abdeckung des Radlaufes Schuld daran, denn ich kann direkt oberhalb der Radhausschale (Doppelachse) durchgehend das Material eindrücken.
Leider hat meine Suche im Netz bisher keinen allzu großen Erfolg nach Ersatzteilen gebracht, denn ich vermute das nach der Demontage dieser Abdeckung alles nur noch in Stücken vorhanden ist.
Wie ich das genau mit der Wand anstelle weiß ich tatsächlich auch noch nicht, denn es scheint als wäre genau der Bereich zwischen Radhausschale und Boden betroffen. Werde das wohl mit dem Exzenter freisetzen und anschließend nach dem Trocknen neues Holz einbringen.
Bevor ich jedoch irgendwas starte würde ich tatsächlich gerne wissen, ob es hierfür eine Reparatur-Alternative im Außenbereich gibt. Ich schlimmsten Fall werde ich mich an einen Metallbauer wenden und lass mir das Teil gleich aus Edelstahl herstellen. Bilder werde ich direkt morgen einstellen, wenn die Sonne wieder erwacht ist.
Ich bin um jeden Rat und Tipp dankbar.
Viele Grüße
Tobi