rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lippert Level9 Keile Erfahrungen

Boxer906 am 23 Apr 2025 20:16:37

Hallo Zusammen,

ich benötige neue Auffahrkeile.
Hab bei der Suche die Lippert Level9 entdeckt.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Wie sind die von der Standfläche? Konnte keine Bilder der Standfläche finden.
Ist diese geschlossen?
Ist der Keil brauchbar?

Grüsse
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 24 Apr 2025 06:26:01

--> Link

Schau hier .

Jagstcamp-Widdern am 24 Apr 2025 08:16:28

da sin keine bilder von der standfläche (boden)...
120 ocken für keile? :eek:
allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Trouw am 24 Apr 2025 10:05:10

...na ja, ganz rechts sieht man dass der Keil auf Kies steht, aber das sagt m.E. nichts aus.
Bei den Rezensionen ist auch noch ein Bild. Was nicht zu sehen ist, wie der Keil von unten aussieht.
Damit die Keile nicht einsacken lege ich bei weichen Untergrund Plastikmatten (Anfahrhilfen) unter.

Stocki333 am 24 Apr 2025 10:22:55

Und ich schraube einen Mehrschichtplatte darunter. Dann halten auch jede Art von Keilen lange. Auch auf Steinen. wo die sonst immer brechen auf der Unterseite.
Und wenn du die mit Rücklaufsicherung wirklich brauchst.
Dann würde ich mal die Handbremse überprüfen.
Franz

Trouw am 24 Apr 2025 10:42:56

Stocki333 hat geschrieben:Und wenn du die mit Rücklaufsicherung wirklich brauchst.
Franz

:klatschen:

1Hajo am 24 Apr 2025 10:55:25

Wir haben uns die etwas kleineren Auffahrkeile von Froli im Set gekauft. Die Keile sind auch bis zu 5t je Keil belastbar und machen einen sehr stabilen Eindruck. Die sind aber noch neu und deshalb noch nicht getestet. Die Froli sind auch nur 12cm hoch.

Wir haben direkt bei Froli bestellt, da in dem Shop das Set ein paar Euro günstiger war, als bei den sonst üblichen Anbietern.

HollandSued am 24 Apr 2025 11:04:01

Im Vergleich zu Froli einfach „sauteuer“

Gleiches Prinzip wie bei den Froli Maxi mit kleiner „Parkstopper“ zum arretieren.

Wir haben im Laufe der Jahre einige durchprobiert (Froli Maxi mit Parkstopper und auch „wohnwagenset“) um am Ende wieder dort auszukommen, wo wir angefangen haben: Froli Stufenkeil mit Ausgleichrampe. (dann in Summe bis 13cm)

Mehr Varianz und stabile Aufstandsfläche ist mMn schwer zu finden. Wobei die Ausgleichrampe aktuell wohl schwer zu finden ist.

IMG_5222.jpeg

HollandSued am 24 Apr 2025 11:11:22

Stocki333 hat geschrieben:….
Und wenn du die mit Rücklaufsicherung wirklich brauchst.
Franz

Hmmm, haben ist besser als brauchen ;)

Allemal besser, den Wagen (so man es denn mag) auszugleichen, dann in die Parkstopper laufen zu lassen und dann erst die Feststellbremse zu nutzen, als (zB) diese über einen längeren Zeitraum angeknallt zu haben um den Wagen in der Stellung zu halten.

Wenn wir länger stehen und es ist nicht gerade, nutze ich normale Keile am Hinterrad, gegen die ich den Wagen laufen lasse und erst dann die Bremse dazu - ist nixht wirklich „ein Ding“, aber stressfreier für‘s Material allemal.

…oder wie im Winterlager, da kommt je ein Keil vor und hinter ein Rad und die Parkbremse wird gar nicht betätigt…..

Das steht (zB) in der BA für die el. Feststellbremse (soweit ich mich recht entsinne) sogar explizit drin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektronik, Can Bus usw
Bluetooth Monitor für Anzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt