rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Faden der Verdunklung ist gerissen

suchenderainer am 23 Apr 2025 21:26:26

Moin zusammen,

ich hab ein Problem, bei unserem Polyplastic Fenster am Alpa ist der Faden der Verdunklung gerissen.
Jetzt steht das Fahrzeug für mehrere Arbeiten beim Freundlichen und das Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar.
Ich habs im Netz mit der Suche versucht aber nichts brauchbares für die Reparatur des Fadens gefunden. Hat jemand nen guten Tip? Fensteraustausch zählt nicht 8)

LG
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spinnerei am 23 Apr 2025 22:36:42

.... wenn nur die Schnur gerissen ist, gibt es Ersatz in der Bucht. Bei meiner Fliegenschutztüre hatte ich den Ersatz hier bestellt:
Link zum eBay Artikel

battman am 24 Apr 2025 06:20:23

Ist das nicht das gleiche oder ähnliche System wie beim normalen Fensterplissee ?
Vielleicht kann dir bei deinem Problem ein Plisseehersteller helfen ?

Anzeige vom Forum

duesselman am 24 Apr 2025 08:14:52

Hier mal 2 Beispiele wie der Faden verlegt wird.
Evtl hilft es bei der Reparatur

FB_IMG_1692010314909.jpg

Fadenlauf Dachfenster.jpg

hampshire am 24 Apr 2025 09:00:57

duesselman hat geschrieben:Hier mal 2 Beispiele wie der Faden verlegt wird.
Evtl hilft es bei der Reparatur

Tolle Skizzen! Danke, die kann ich auch brauchen.

Die Überschrift taugt auch wunderbar um eine plötzliche Erkenntnis zu beschreiben.

cbra am 24 Apr 2025 10:49:04

wenn du selber reparierts hol die aus dem Kite oder Segelladen dünnes Dyneema tauwerk ( 1 bis 1,5mm, mmisst mal das vorhandene ) oder was geflochtenes in ähnlicher stärke aus dem angelladen. dann hast du ordentliche zug/reissfestigkeit

suchenderainer am 27 Apr 2025 21:55:09

Danke für den feedback,
ich warte auf die Antwort vom freundlichen. Mal sehen, was geht. Im zweifel muß
ich das halt selber basteln

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Verdünner zum Entfernen von Sikaflex 221 Resten ?
Dichtmasse und Regenstreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt