xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Frostschaden, Duschregal

Friesee am 26 Apr 2025 21:33:33

Hallo zusammen,

Mein Eura Activa One (2022er) hat anscheinend einen Frostschaden an der Duschbatterie oder ihrer Zuleitung bekommen.
Zumindest tropft Wasser hinter dem Duschregal hervor, außerdem läuft es auch entlang der Leitungen in den Ladeboden.
Da ich eigentlich nächstes Wochenende wieder los wollte, möchte ich gerne selbst Hand anlegen, aber ich bekomme das Duschregal nicht weg, hinter dem die Leitungen liegen müssen.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das machen kann?

Danke euch schon mal.

Viele Grüße

Friesee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Friesee am 26 Apr 2025 23:34:54

Ah, Youtube und den vierten Anlauf mit der Forensuche sei Dank habe ich die Lösung selbst gefunden.
Dieses Regal ist nicht zerstörungsfrei entferntbar. Die Leisten sind geklebt und zusätzlich von vorne geschraubt.

Hier war die Rede von einer reingesägten Serviceöffnung. Gibt es davon Bilder oder Ideen?

BossHogg am 27 Apr 2025 01:29:06

Servus,
baue das unterste Panel ab.
Hast Du einen Standhahnschlüssel?

Anzeige vom Forum

Irmie am 27 Apr 2025 20:58:42

Hallo,

wir hatten zwar den Eura 580LS, aber augenscheinlich die gleiche Dusche und den gleichen Schaden!

Bei uns lief das Wasser unter der Duschwanne hervor und dann in das Fahrzeug.
Die Eura Werkstatt in Münster meinte, der Duschkopf sei defekt. :D :?:

Man konnte aber sehen, dass die ganze Wandverkleidung abmontiert worden war. Bemerkt habe ich dieses, da man die Plastikverkleidung nicht mehr richtig an der Wand befestigt bekam und diese dann mittels einer Spaxschraube, durch das Plastik hindurch, in die Wand schraubte. Da diese ganz unten, direkt neben der Eingangstür des WC- Raumes geschraubt wurde, störte es nicht weiter.

Hinter der Plastikverkleidung war entweder ein Schlauch geplatzt oder es hatte sich eine billige Schlauchverbindung durch Frosteinwirkungen gelöst.

Da ein vergleichbares Schadenbild vorliegt, gehen ich vom gleichen Problem aus.

Man kann die Seitenteile vorsichtig abhebeln. Wir trauten uns aber nicht, dieses selbst in Angriff zu nehmen!

Handfest am 04 Mai 2025 18:31:00

Sicher, dass es nicht ein Frostschaden an der Kartusche ist? Siehe auch --> Link und die darin verlinkten Beiträge

Gruß Handfest

himemsys am 22 Feb 2026 14:51:14

Hallo Friesee, ich habe den gleichen Frostschaden hinter der Duschverkleidung und bin sehr an einer Lösung interessiert. Wie ging es denn bei Euch weiter?

vielen Dank
Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken Knaus 650 MEG
Duschpanel Eura Mobil Integra 650 HS entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt