Guten Abend zusammen ,
oder eher gute Nacht :D
ich habe da momentan so ein kleines Projekt zugelaufen. Ein 1982 Karmann Gipsy (Karosserie Nummer: 078) 1. Hand, 35.000km auf der Uhr, hat einem verstorbenen Musiker gehört und hat 30 ! Jahre gestanden. Dabei die letzten Jahre draußen.
Er stand mal in der Scheune die um ihn herum eingestürzt ist.
Der starke Hagelsturm vor 2 Jahren hat das Dach arg beschädigt. Es wurde undicht. die gesamte Holzkontruktion von Dach, Alkhoven, der Bereich über der Tür sowie das Heck links und die linke Seitenwand waren ein Totalschaden. Das Holz untenrum war auch ziemlich Faul.
Aber hey, der Unterboden sowie alle Karosserieteile waren wie neu. Nicht ein Krümel Rost.
Ich hab die Dachhaut abgenommen und Rekonstruiere gerade den Rahmen rundum (Die L Profile wo später die Dachkonstruktion aufliegt)
Im Grunde genommen macht das Spaß und es ist schön jeden Tag ein paar Schritte weiter zu kommen.
Nunja... Aktuell frage ich mich wo ich das Aluminium für das Dach her bekomme. Klar könnte ich das alte Beulige Zeug nochmal nehmen aber im Grunde genommen muss man das doch irgendwo bekomme ?
Hat da jemand eine Idee ?
MFG und Danke im Vorraus