aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaut VW T3 Karmann Gipsy

neutrinobox am 28 Apr 2025 00:33:09

Guten Abend zusammen ,
oder eher gute Nacht :D

ich habe da momentan so ein kleines Projekt zugelaufen. Ein 1982 Karmann Gipsy (Karosserie Nummer: 078) 1. Hand, 35.000km auf der Uhr, hat einem verstorbenen Musiker gehört und hat 30 ! Jahre gestanden. Dabei die letzten Jahre draußen.
Er stand mal in der Scheune die um ihn herum eingestürzt ist.
Der starke Hagelsturm vor 2 Jahren hat das Dach arg beschädigt. Es wurde undicht. die gesamte Holzkontruktion von Dach, Alkhoven, der Bereich über der Tür sowie das Heck links und die linke Seitenwand waren ein Totalschaden. Das Holz untenrum war auch ziemlich Faul.
Aber hey, der Unterboden sowie alle Karosserieteile waren wie neu. Nicht ein Krümel Rost.
Ich hab die Dachhaut abgenommen und Rekonstruiere gerade den Rahmen rundum (Die L Profile wo später die Dachkonstruktion aufliegt)
Im Grunde genommen macht das Spaß und es ist schön jeden Tag ein paar Schritte weiter zu kommen.

Nunja... Aktuell frage ich mich wo ich das Aluminium für das Dach her bekomme. Klar könnte ich das alte Beulige Zeug nochmal nehmen aber im Grunde genommen muss man das doch irgendwo bekomme ?
Hat da jemand eine Idee ?

MFG und Danke im Vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HalbvetteVenus am 28 Apr 2025 07:47:21

Versuch es mal hier:
--> Link

Unter "universal" findest Du verschiedene Bleche. Oder schreib mal eine Mail, die sind sehr hilfsbereit.

Jjoerg am 28 Apr 2025 08:17:56

Hallo Neutrino?,
für alle Fragen was Aufbau Reparatur von Wasserschäden betrifft gibt es hier im Forum den User "turbokurtla" der sollte Dir in allen Belangen weiterhelfen können.
Mir kannst Du auch helfen, nämlich meine Neugierde zu befriedigen :D
Ein paar Bilder von Deinem Projekt wären schön.
Lg Jörg

Anzeige vom Forum

neutrinobox am 28 Apr 2025 09:53:13

Guten Morgen ,

also bei Freebird habe ich mal gefragt aber da ist ja nur Verkauf an Gewerbe... Da gehen die Probleme schon los.
0.8er Alu mit 2,05 Breite und 7m Länge haben die bestimmt. Aber wie das halt so ist ....

Den besagten User werde ich gleich mal anschreiben .
Bilder versuche ich mal anzuheften.

neutrinobox am 28 Apr 2025 09:58:07

Jjoerg hat geschrieben:Hallo Neutrino?,
für alle Fragen was Aufbau Reparatur von Wasserschäden betrifft gibt es hier im Forum den User "turbokurtla" der sollte Dir in allen Belangen weiterhelfen können.
Lg Jörg

Dadurch das ich neu bin kann ich ihm noch keine Nachricht schreiben. Villeicht kann ja jemand das Thema verlinken

Jjoerg am 28 Apr 2025 12:33:43

Dankeschön!

turbokurtla am 29 Apr 2025 08:55:23

Tag
Dachbleche würde ich bei Händlern kaufen.
Sind aber sehr teuer.
Gruß Kurt

neutrinobox am 01 Mai 2025 21:43:41

turbokurtla hat geschrieben:Tag
Dachbleche würde ich bei Händlern kaufen.
Sind aber sehr teuer.
Gruß Kurt

Hi , ja tatsächlich gibt es das Dach noch bei KS-Mobile (EX Karmann). Hatte nen netten Mitarebeiter am Apperat der damals die Gipsy´s noch gebaut hat. Hab da viel Input bekommen.
Ja, die Dachhaut lassen sie sich gut bezahlen. Um die 250 Euro pro Meter. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Aufbautüre lässt sich nicht mehr öffnen
Carado 449 Duc 250 Bj 2012 Rückwandschaden durch Bike-Träger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt