Hallo zusammen,
ich habe einen AHORN CANADA AS, Baujahr 2018, Erstzulassung 2019, das Fahrzeug basiert auf einem Renaul Master 3.
IST-Situation:
Im Fahrzeug ist ein Radio verbaut (Original-Ausstattung)
Das Radio hat sehr schlechten Empfang und kann weder DAB noch DAB+
Die Stab-Antenne liegt im Handschuhfach
Wohin die Stab-Antenne eigentlich gehört, habe ich nie rausgefunden
Weder auf dem dem Dach, noch in den Kotflügeln, noch in den Außenspiegeln, noch sonstwo, habe ich was gefunden
SOLL-Situation:
Neues Radio inkl. Antenne, welches FM, DAB und DAB+ empfangen kann
Gute Technik (also gut und nicht nur "günstig")
Schwerpunkt:
-> muss nicht billig, soll aber zuverlässig sein und wenn es geht, die Antenne auf dem Kotflügel (statt auf dem Dach) haben
-> soll weiterhin die "originale" Lenkrad-Bedienung und die Freisprechanlage unterstützen
Einkaufsliste (bei Caraudio24):
1.) Connects2 ACV 42ctmultilead Universal Anschlusskabel für Lenkradadapter 42-XX-XX
2.) Antenne Bad Blankenburg Dachgelenkantenne AM/FM DAB DIN 3940.51
3.) Antenne Bad Blankenburg DAB/ FM Aktivsplitter Frequenzweiche DIN/SMB 4726.01
4.) Kenwood KMM-BT508DAB MP3-Autoradio DAB Bluetooth USB iPod AUX-IN
5.) Connects2 Lenkradgrundinterface für Opel Movano Vivaro Renault ab 2013 42svx006
6.) Antennenadapter Fakra m DIN 150 Ohm Phantomeinspeisung für Audi Opel Skoda VW 10
----> hier verstehe ich noch nicht, wie ich den Fakra-Anschluss nutzen soll......bin aber mit Caraudio24 in Kontakt
Soweit so gut:
Jetzt muss ich erstmal das Thema unter 6.) klären und auf den Artikel unter 5.) warten (ist derzeit nicht lieferbar)
Dann muss ich mir überlegen, wo die Stab-Antenne hinkommt (Bauchgefühl - nahe an die A-Säule auf der Beifahrerseite)
......und dann natürlich, wie man das ganze Zeug zusammenbringt ;-)
Anbei auch ein "Foto / Schema" - jeder Tipp und jede Idee wäre eine Hilfe
Danke & Gruß
Alex