|
Fiat Ducato 2008 eine Flamme bleibt nicht an. Wußte garnicht, dass Fiat seine Ducatos mit Gasherd ausliefert. :roll: ...in diesem Thread findest du eine genaue Wartungsanleitung: --> Link Bei mir hat es gereicht, den Temperaturfühler (nicht die Zündkerze) näher an die Flamme zu drücken
Hallo zeckehecke, bitte versuche doch deine Anfragen zukünftig etwas ausführlicher und "empathischer" zu stellen, wir sind doch hier ein Forum, eine Community und keine KI, die auf "seelenlose" Prompts reagiert. Also ein "Hallo" am Anfang und ein "Gruß" am Ende motiviert die Mitglieder eher zu antworten. Sind auch nur Menschen (auch wenn man sich bei einigen wundert :lol: ). Außerdem sind Zusatzinformationen hilfreich. Modell, Typ, Hersteller, etc. Nun, es ist dein erster Post, da ist Luft nach oben immer gut ;-) Nun aber zum Thema: An den Kochfeldern befindet sich normalerweise jeweils ein kleiner Knubbel. Das ist die Zündsicherung. Die sollte sich in der Flamme befinden damit sie warm wird. Wird sie nicht warm, "denkt sie", dass keine Flamme brennt und stellt die Gaszufuhr ab, wenn der Regler losgelassen wird. Oft reicht es, wie Trouw schon beschrieben hat, diesen Knubbel etwas näher an die Flamme ranzudrücken. Manchmal wird die weggebogen und dann funktioniert der Herd eben nicht mehr. Wenn das nicht hilft, lohnt sich ein Blick in die Anleitung von Trouw: --> Link Gruß Mith Hallo, eventuell liegt auch die Temperaturleitung (dünne Kupferleitung) zwischen Kochfeld und Zündüberwachung an Metall an. Da hilft es diese ein wenig zu verbiegen. sorry ist ein Dethleffs 5841 :) Sorry werde mich in Zukunft freundlicher äussern, ist auch nicht meine Art mich so hier zu melden. Unser Fahrzeug ist ein Dethleffs 5841 von 2008 und eine Flamme des 3flammigen Kochers bleibt nicht an. freundliche Grüße aus dem Münsterland Vergleiche diese Flamme bzw Gasstelle optisch mit den anderen. Achte auch auf die Geräusche, zB das Klackern. Nimm den Deckel mal ab, ggfs mit einer alten Zahnbürste reinigen. Sieh dir auch mal diesen Beitrag hier und die Beschreibung von Scout an -> --> Link Hallo, was bei mir geholfen hat: Während des Anzündens, also bei gedrücktem Knopf und brennender Flammen, mit einem Messerrücken oder so leicht auf den Stift der Zündsicherung klopfen, wenn der rein aus Metall ist. Bei mir war da wohl etwas verklebt oder so, dann ging es ohne Probleme. Aber keine Gewalt, nichts verbiegen. Gruß Klaus
Mein Post sollte kein Vorwurf sein, nur ein freundlicher Hinweis, also kein "Sorry" nötig ;-) Hatte ich auch.Die Werkstatt meines Händlers hat die Anlage durchgeblasen, seit dem wieder alles in Ordnung. Gruß Bernd
Du hast es sehr nett und höflich geschrieben,alles gut :) |
Anzeige
|