aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleinen Tisch Becherhalter für Knaus Boxlife 600 ME Schiene

mko007 am 29 Apr 2025 19:26:15

Hallo,

ich hatte neulich irgendwo einen mini Tisch mit Becherhalter gesehen der in die Tischschiene gehängt wurde.
Leider weiß ich nicht mehr für welche Marke und ich finde auch gar nichts dergleichen.

Kennt von euch jemand ggf. eine Lösung wo ich einen kleinen Tisch kaufen kann der in die Schiene bei einem Knaus Boxlife 600 ME aus 2024 passt?
Ich muss den Tisch derzeit beim fahren immer raus nehmen, da der Fahrersitz sonst hinten voll anstößt und es für die Dinettesitze auch zu eng ist.

Damit aber wenigstens eine kleine Ablage für die Fahrt vorhanden ist, und am besten auch einen Becherhalter wollte ich diesen kleinen Tisch / Getränkehalter anstecken.

Wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte würde ich mich sehr freuen. Um so etwas selber zu bauen fehlt mir leider die Zeit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 30 Apr 2025 06:19:21

Du kannst ja mal bei STYYL anfragen. Der Bub baut dir bestimmt so ein Teil zum humanen Preis.

Grüße

EXC450 am 30 Apr 2025 06:58:50

Gude,

Ich fahre auch einen 24er Boxlife ME mit 6m.

So einen Tisch, wie Du ihn beschreibst, sagt mir jetzt nichts. Klingt aber interessant.
Ich muss meinen Tisch wegen Kindersitz auch ausbauen.

Aber mal als Anregung; es gibt die Halteschiene und den Winkel als Ersatzteil.
Dazu eine Tischplatte nach Wunsch vom Schreiner, Baumarkt etc.
Die Überlegung war bei uns auch schon da, aber Kind braucht den Sitz bald nicht mehr, daher werden wir es erst mal so probieren ‍♂️

Gruß
Timo

Anzeige vom Forum

mko007 am 02 Mai 2025 20:36:24

Hallo,

danke für die Antworten.

Hmm wo finde ich denn diese Ersatzteile?
Ich lande bei Knaus immer nur im Shop für die T-shirts und Tassen aber finde sonst gar kein Zubehör oder Ersatzteile.
Zubehör sollte doch sicher auch irgendwo vorhanden sein oder?

Wenn die Schiene passt, könnte ich es in der Tat selber machen.

mit dem Kindersitz ist bei uns nicht das Problem, eher das mein Fahrersitz mit der Rückenlehne voll am Tisch anliegt, denke das ist auf Dauer weder für den Tisch noch für die Rückenlehne gut. Daher dieser Minitisch wo wenigstens ein Getränk abgestellt werden kann.

EXC450 am 04 Mai 2025 10:29:06

Sowas geht am einfachsten über Deinen Händler, die können sowas als Ersatzteil besorgen.
Vermutlich auch online bei knaus-ersatzteile.com - dort steht, dass man per Mail anfragen kann ‍♂️

Ist beim 600ME mit dem Tischbein (damit er nicht mehr freischwebend ist) genauso; da wurde ich z.B. direkt bei Übergabe darauf hingewiesen, dass mein Händler mir den besorgen könnte, wenn Interesse besteht.
Online ist der fast nicht zu finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wir suchen einen passenden Kastenwagen
All Terrain Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt