xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einspritzdüsen Peugeot J5 280L 2,5TD 1990

TheFletcher am 07 Mai 2025 22:58:09

Hallo,
bin zur Zeit in Spanien und bin mit hängen und würgen hier in Nerja angekommen. Mein Motor wird am Berg tierisch heiß, Turbo funktioniert nicht richtig.
Mein Kumpel hier unten ist Mechaniker, wir werden jetzt den Turbo wieder flott machen und gleichzeitig Wasserpumpe, Kopfdichtung, Zahnriemen und, und, und machen.
Er meinte wir sollten am besten auch die Einspritzdüsen erneuern. Alle Teile die wir brauchen habe ich problemlos bei autodoc bestellt, aber ich finde ums verrecken keine Einspritzdüsen.
Hat jemand ne Idee wo ich die bekomme?
Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 08 Mai 2025 05:56:32

Link zum eBay Artikel

sie sind als neu anzusehen...du schickst deine hin...und bekommst sie in 3 Tagen zurück.

suche bei ebay nach deinen Düsen bzw. nach dem Verkäufer xxpi89 eBay-Artikelnr.:387301244162
Sie kaufen das Überholen ihrer alten Düsen

Sie werden gereinigt ,

mit Neuen Düseneinsätzen versehen und abgedrückt auf den Richtigen Wert

und Neue Dichtringe sind auch dabei

Einspritzdüsen für Peugot J5 2,5 Diesel

BJ 1985 -1994

Einstellwert 130 bar

Bearbeitungszeit 3 Tage

Die alten Düsen Müssen vorab zugeschickt werden

Wir nehmen Düseneinsätze von DTP Deutsche Hersteller 4 ST

Es sind Neue Düseneinsätze mit überholten Düsenhaltern abgedrückt und eingestellt!!

So wie handelsüblich !!

der link funktioniert nicht

BossHogg am 08 Mai 2025 12:43:59

Sucht bei euch dort einen Bosch Dieselservice.
Die haben die Prüfstände offiziell und kalibriert, dazu werden die ermittelten Daten der überholten Düsen in diese graviert.

Achtung!
Bei so ebay/Ölaugenbuden wird teils mit veralteten Geräten gearbeitet.
Referenzen einfragen hilft beim Aussortieren der schwarzen Schafe.
Gibt hier auch gute Betriebe.

Hatte da mal so "Austauschdüsen" bekommen wo dann nicht mit vollem Druck getestet werden konnte (Tabellenwerte endeten bei ca. 300 bar, das Railsystem aber geht bis 1400 bar). Dieser Satz ist bei mir jetzt Testsatz zum Ermitteln der Ursachen von Störungen da regulärer Betrieb im Motor mir zu heiß ist.

Anzeige vom Forum

mv4 am 08 Mai 2025 15:25:13

Raildruck 1400bar...bei einen Motor Baujahr 1990 !! ...von was träumst du

Elgeba am 08 Mai 2025 17:41:39

Versuche es bei der CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf, die sind auf diese alten Maschinen spezialisiert.

Gruß Bernd

TheFletcher am 08 Mai 2025 23:39:53

[quote="BossHogg"]Sucht bei euch dort einen Bosch Dieselservice.
Die haben die Prüfstände offiziell und kalibriert, dazu werden die ermittelten Daten der überholten Düsen in diese graviert.

Ja, soll einen Boschservice in Malaga geben. Ich werde auf keinen Fall die Teile nach Deutschland schicken und dann im schlimmsten Fall ohne da stehen.

Danke für die Tips.
Grüße Christian

BossHogg am 09 Mai 2025 00:18:48

mv4 hat geschrieben:Raildruck 1400bar...bei einen Motor Baujahr 1990 !! ...von was träumst du

Ja, ich warnte vor gewissen Ölaugen und ihren windigen Geschäftsmodellen.
Die gibt es überall.
Die alten Düsen sind, weil teils nicht mehr gebaut, sehr wichtig.
Und damit kein Grund, eine dubiose Firma da ranzulassen.

mv4 am 09 Mai 2025 05:52:14

die Firma Büchner und Grimm ist mit Sicherheit keine "gewissen Ölaugen und ihren windigen Geschäftsmodellen"

du sollstest dich bevor du dich über Firmen äusserst erstmal mit ihren Hintergrund informieren...

Olli2305 am 09 Mai 2025 07:36:40

BossHogg hat geschrieben:Ja, ich warnte vor gewissen Ölaugen und ihren windigen Geschäftsmodellen.

Ob das die Ausdrucksweise ist, die ins Forum gehört? Für mich auf jeden Fall nicht.
Sorry fürs Offtopic, aber musste raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado I 447 auf Ducato BJ 2021 Temperatursensor
Ducato bricht Startvorgang ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt