rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado I 447 auf Ducato BJ 2021 Temperatursensor

xmix am 08 Mai 2025 11:13:50

Hallo liebe Forianer,

letzte Woche wollte ich doch zum Tür, hab ihn aber leider nicht erteilt bekommen.
Der Umgebungsluftsensor soll wohl defekt sein (ja.. seit geraumer Zeit wird die Aussentemperatur auch nicht mehr in meinem Display angezeigt).
Da wohl das Motormanagment wohl die Parameter benötigt um eine korrekte Abgasreinigung vorzunehmen, kann die ASU nicht gemacht werden.
Meine Frage: Könnte man diesen auch allein wechseln? Dieser soll sich wohl im Spiegel befinden, allerdings habe ich ja einen Vollintegrierten mit Busspiegeln. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir auch sagen in welchem Spiegel dieser verbaut ist?

Viele Grüße von Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 08 Mai 2025 11:22:51

Moin, der Sensor im Spiegel ist nur für dich und nicht für den Motor.
Da gibt's noch einen anderen , müsste dann wohl Kühlmittel Temperatur Sensor sein .

Der Regelt mit dem Motor, aber nicht der aussen Sensor am Spiegel.

xmix am 08 Mai 2025 12:06:36

ah.. ok.. allerdings sagte der Tüvvi, das wohl das Abgassystem die Aussentemperatur Parameter benötigt.. wohl wegen Heizung im Ad Blue Tank .. weißt du denn in welchem Spiegel der Sensor standardmäßig verbaut ist? Beifahrer oder Fahrerseite?

Anzeige vom Forum

amino am 08 Mai 2025 12:16:43

Im Ad blue Tank gibt's es noch Sensoren, kann gut sein das da auch einer für die Temperatur zuständig ist (bin leider nicht auf der Arbeit, kann das erst Montag sehen )

Aber nochmals , der aussen Sensor ist nicht mit dem Steuerergerät verbunden .

Auch wenn sie zufällig nicht geht (weiss auch nicht wo der Sitz beim VI)

Bei der AU wird der Fehler ausgelesen und auch aufgeführt, was war den der genaue fehlercode ?

xmix am 08 Mai 2025 12:30:56

OBD Fehlercode war P0070 Aussenlufttemperatursensor A Stromkreis fehlerhaft und P0071 Aussenlufttemperatursensor A Funktion fehlerhaft

amino am 08 Mai 2025 13:57:31

Ich schau mal am Montag....

xmix am 08 Mai 2025 14:30:48

Vielen Dank Amino!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwechsel gut und günstig
Einspritzdüsen Peugeot J5 280L 2,5TD 1990
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt