Guten Tag zusammen,
Im Febr. 25 haben wir unseren neuen EuraMobil PT720EF bekommen. Bis alle noch zusätzlich gewünschten Einbauten fertig waren dauerte es noch einige Zeit.
Bei unserer 1. Ausfahrt gegen Ende April haben wir dann folgendes Phänom festgestellt. Während der Anreise der Anreise fülle ich immer nur ca. 20 Ltr. Wasser in den Frischwassertank, aus Gewichtsgründen. Anzeige am Paneel 0%. Bei Ankunft habe ich dann Wasser nachgefüllt, sodass ca. 40 Ltr. im Tank waren. Anzeige am Paneel immer noch 0%. Erst bei ca. 55 Ltr. sprang die Anzeige auf 25%. Fahrzeug steht gerade und ausgerichtet auf Hubstützen, keine Schräglage. Bei 140 Ltr. Geamtinhalt ist das natürlich nicht besonders zielführend und hilfreich, wenn bei unterschreiten von ca. 33% des Ihnhalts schon 0% angezeigt wird.
Ich habe mich dann auf die Suche nach der Ursache gemacht und dabei festgestellt, dass die untersten Meßelektroden ca. 15cm über dem Tankboden enden. Der Tank selbst ist ca. 43cm hoch. Das erklärt es eigentlich.
Meine Frage nun: hat jemand ähnliches bei seinem EuraMobil festgestellt? Wurden vielleicht aus Versehen zu kurze Tankelektroden eingebaut? Mein Händler wusste es auch nicht und die Antwort von EuraMobil kann daueren.....
Gruss Fritz