xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigation mit Google Maps und Stellplatzapp

iggemigge am 10 Mai 2025 13:23:45

Moin
hoffe ich bin im Richtigen Forum, folgende Hilfestellung wird benötigt.
WIr navigieren unsere Touren mit Google Maps ( ob gut oder schlecht ist gerade unwichtig)
Jetzt haben wir für den Urlaub eine Route erstellt mit GM und möchte jetzt Campingplätze oder Stellplätze angezeigt bekommen die ich in den verschiedensten Apps habe.

Ist das machbar, dass ich GM mit einer App , z.B Asci, verknüpfe, wenn ja wie bekomme ich das hin.
Ich weiß, dass ich mir auf GM auch Campingplätze anzeigen lassen kann aber nicht direkt mit meiner geplanten Route

Danke für eure Unterstützung, und bitte seid so nett und schreibt es so verständlich, dass es ein Leihe an PC und Tablet versteht :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 10 Mai 2025 13:44:51

in google maps die plätze in "meine orte" speichern. du kannst dir da auch eine liste benennen wie du möchtest und darin dann alle orte für die reise speichern.
das smbol gibt die liste vor:

iggemigge am 10 Mai 2025 13:52:39

danke, aber da habe ich ja nicht meine Campingplatz App drin.
Ich verstehe das so, dass ich zum einen die App öffne die in Frage kommenden Plätze in GM extra aufrufen muss und dann abspeichern.

Das ist ganz schön aufwendig, ich speicher schon immer mal besondere Orte oder Plätze in den von mir angelegten Ordner.
Aber wie gesagt durch die Apps würde ich das gut finden diese dort mit einzubetten

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mai 2025 14:07:08

iggemigge hat geschrieben:Das ist ganz schön aufwendig, ich speicher schon immer mal besondere Orte oder Plätze in den von mir angelegten Ordner.
Aber wie gesagt durch die Apps würde ich das gut finden diese dort mit einzubetten

Da wirst du wohl nicht drumrum kommen, ich mache das schon seit Jahren und bei mir schaut dann GM so aus.

gm.jpg

iggemigge am 10 Mai 2025 14:35:49

danke dir, so ähnlich sieht das bei auch aus, hatte gehofft das es inzwischen einfacher geht :

dann werde ich mal mit Laptop und Tablet mich in den Garten setzten und schauen
Danke

PittiC am 10 Mai 2025 15:17:15

Warum willst du dir arbeit machen?
Nimm doch Apps die es können

ADAC Drive z. Bsp.

Wenn du Android hast kannst du Camping Navi by POI Base was hier im Forum hervorragend Supported wird.

HeideMobil am 11 Mai 2025 06:56:27

Eine App kann nicht in den Datensatz anderer Apps bzw anderer Anbieter greifen.

Vielleicht probierst du mal eine KI App wie ChatGPT und formulierst gleich die Kriterien, was du suchst.

FahnderV am 11 Mai 2025 10:06:48

Guten Morgen,
Wo finde ich denn bei GM
„Meine Orte“?
Danke und liebe Grüße

Gast am 11 Mai 2025 10:51:10

Wenn du am PC bist auf der linken Seite unter "gespeichert" oder am Handy unten mittig "für dich".

hampshire am 11 Mai 2025 13:27:13

iggemigge hat geschrieben:Ist das machbar, dass ich GM mit einer App , z.B Asci, verknüpfe

Wenn die Apps keine Schnittstelle bereitstellen, geht das nicht.

Es gibt Datenextraktionstools, mit denen Du die Daten aus verschienenen Online Datenquellen extrahieren und anreichern kannst und anschließend eine Importdatei generierst. Clay ist so ein tool. Es ist zwar für Leadgenerierung gedacht, sollte aber können was Du brauchst. Ob sich das lohnt ist fraglich, der Dienst kostet Geld. Es gibt auch Automatisierungstools, die Dir das Übertragen ggfs. erleichtern. Ist aber auch recht aufwändig.

Hannus am 11 Mai 2025 17:49:29

Gibt es bei GM eine Möglichkeit kml Dateien zu importieren, statt jeden Punkt einzeln erstellen zu müssen?

Gast am 11 Mai 2025 18:01:44

Hannus hat geschrieben:Gibt es bei GM eine Möglichkeit kml Dateien zu importieren, statt jeden Punkt einzeln erstellen zu müssen?

kml und gpx funktionieren mit Google maps.

Hannus am 12 Mai 2025 08:35:01

Und wie importiere ich die, hab keine Funktion gefunden? Benutze GM eigendlich nicht.

hampshire am 12 Mai 2025 08:46:09

Hannus hat geschrieben:Und wie importiere ich die, hab keine Funktion gefunden? Benutze GM eigendlich nicht.

Bei --> Link gibt es eine Beschreibung.

Hannus am 12 Mai 2025 17:12:51

OK danke, eigendlich ging es mir darum meine Campingpois in GM zu importieren, aber wenn ich diese erst zu Google hochladen muß, ist daß für mich sowieso gestorben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

China Navi wechseln Kenwood Navi
Nachträglicher Einbau Fernseher Knaus Live TI 650 MEG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt