Hallo,
leider brauche ich eine neue Werkstatt für unser Wohnmobil auf Basis Ducato x250 Multijet 130. Es ist ein Alkoven, 3,2m H, 6m L, <3,5t. EZ 2016, bisher jährliche Wartung beim lokalen Fiat-Autohaus, nie Probleme gehabt.
Es geht mir um Inspektion, Wartung, aktuell TÜV, am liebsten auch in Verbindung mit der Gasabnahme.
Ich wäre sehr dankbar für Ideen zu Werkstätten im Raum Köln, rechtsrheinisch, auch beginnendes bergisches Land. TÜV wäre fällig gewesen im März, deshalb wäre ein Termin vor den Sommerferien notwendig (das ist offenbar nicht mehr selbstverständlich möglich).
Habt Ihr Erfahrungen mit HU für Wohnmobile bei Prüfstellen von TÜV, Dekra oder GTÜ? Und haben die ein Problem, wenn die Gasprüfung noch nicht erfolgt ist? Gibt es dort möglicherweise Probleme mit der Höhe?
Und wo ich gerade beim Fragen bin...
- Ist es ein Problem, bei geringer jährlicher Fahrleistung ggf. dann dieses Jahr einfach auf den Ölwechsel zu verzichten?
- Hätte irgendwer bei einem 9 Jahre alten Farzeug noch Bedenken, zu einer freien Werkstatt zu gehen?
Vielen Dank!