aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244, Lenkstockschalter

Franky70 am 13 Mai 2025 22:54:28

Hallo,
nachdem mir jetzt schon das 2.Mal das Fahrlicht ausgefallen ist, wegen verschmorter Kontakte des Lichtschalters, würde ich gerne ein Relais dazwischen schalten.
Hat das schon jemand gemacht und hat mir dazu einen Verkabelungsplan?
Schon mal danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 14 Mai 2025 06:36:08

Moin,

da gibt es schon fertige Kabelbäume mit Relais.
Muss schauen was für Leuchtmittel bei dir verbaut sind, anhand dieser Stecker den passenden Kabelbau wählen.
So in der Art :
Kabelbaum.jpg

--> Link

Grüße Ralf.

klaus1968peter am 14 Mai 2025 10:49:16

Die Scheinwerfer sind doch alle durch Relais im Motorraum abgesichert.
Das Problem sind die dünnen Kabel im Lenkstockschalter, wären die etwas dicker gäbe
es keine Probleme.
Wenn der letzte Schalter aber noch keine 2 Jahre alt ist, hast du Gewährleistung drauf.
Beim Augustin hatte ich keine Probleme damit, hat nur etwas gedauert, hat aber alles
übernommen.

Anzeige vom Forum

Franky70 am 14 Mai 2025 11:50:19

# Ralf, danke.
# Klaus, sind von Augustin, hat auch gut geklappt mit der Reklamation. Aber die Stand- und Schlußlichter gehen direkt über den Schalter und bei Anhängerbetrieb kommt da noch mehr dazu. Jetzt will ich einfach vorbeugen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Werkstatt Köln rechtsrheinisch Ducato x250?
Ersatzradhalter an der Hecktür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt