xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montageort für EcoFlow Alternator Charger im Fiat Ducato

Djordjel am 15 Mai 2025 12:16:05

Hallo zusammen,

hat jemand von euch den EcoFlow Alternator Charger (800W) in einem Fiat Ducato 2021, Euro 6d verbaut?

Mich interessiert vor allem:
Wo genau habt ihr das Gerät montiert? Im Motorraum, unter dem Fahrersitz, im Innenraum oder an einer anderen Stelle?

Ich fahre einen Adria Twin Supreme 640 SPB und bin dankbar für jede Erfahrung oder Foto zur Montageposition.

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 15 Mai 2025 14:24:59

Djordjel hat geschrieben:hat jemand von euch den EcoFlow Alternator Charger (800W) in einem Fiat Ducato 2021, Euro 6d verbaut?

Ich habe mir das gerade mal angeschaut, das Ding ist nichts weiter als ein 800W DC-DC Ladegerät für den Anschluss direkt an der Lima. Vermutlich, um in einem PKW die mickrige mögliche Ladeleistung über den Zigarettenanzünder zu umgehen.

Quasi das gleiche wie der Ladebooster, der in deinem Euro 6d Fahrzeug (hoffentlich) verbaut ist. An genau der gleichen Stelle könntest du also auch das EcoFlow Teil verbauen, wobei ich dann die Kabelquerschnitte checken würde (Parallelbetrieb von Booster und EcoFlow = mehr Ampere)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuverkabelung Karmann Gipsy
Joint E54 Aufbaustrom funktioniert nur mit Wechselrichter an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt