rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Dometic geht bei schließen der Tür auf Störung

Skywalker1 am 15 Mai 2025 12:41:53

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem
Mir ist vor längerer Zeit das Steuergerät Secop N1010650 in meinem Dometic MDC-065 abgeraucht. Dies habe ich ersetzt.
Nun kann ich den Kühlschrank wieder einschalten, der Lüfter läuft an und anschl. der Kompressor (BD35F). Sobald ich aber die Tür schließe geht er aus und auf Störung.
6x blinken, heißt wohl Thermostatfehler. Also habe ich ein neues Thermostat bestellt aber damit passiert genau das gleiche.
Ich kann den Türkontakt bevor der Kompressor startet betätigen und das Licht schaltet ein/aus und es gibt keine Probleme. Wenn der Kompressor läuft geht der Kühlschrank sofort auf Störung wenn ich den Türkontakt betätige. Hat jemand eine Idee was das sein kann? :gruebel:
(Das gelbe Kabel geht hoch zum Steuergerät auf "C", das schwarze zur Beleuchtung)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 15 Mai 2025 16:30:33

Servus,
Schon die Leitungen durchgemessen?
Der Türkontakt ist ein Öffner.
D.h. irgendwo hat ein Draht keinen Kontakt (massegesteuert?)
Hole Dir den Schaltplan aus dem Netz, die Steuerungsnummer ist 101Nxxxxx
Secop kann Dir evtl. weiterhelfen falls der Fehler intern liegt.
P.S. ist alles richtig angeschlossen?
Hast Du nen Lüfter verbaut (F belegt)

Skywalker1 am 16 Mai 2025 12:15:22

Hallo, ich habe die Steuerung genau so angeschlossen wie die alte. Ja, Lüfter ist verbaut (F belegt).
Die Anzeige leuchtet zunächst grün. Wenn ich den Kühlschrank einschalte kann ich auch den Türkontakt betätigen und das Licht schaltet ganz normal ein/aus.
Dann läuft der Lüfter an und ich kann auch noch den Türkontakt betätigen ohne Störung.
Danach startet der Kompressor und läuft auch, solange bis ich den Türkontakt betätige. Dann kommt sofort die Störung.

Anzeige vom Forum

BossHogg am 16 Mai 2025 13:22:09

Servus,
hast Du wirklich die Unterlagen zur neuen Steuerung genau befolgt???
Es gibt da Unterschiede!!
Danfoss ist nicht Secop!!!
Prüfen!!!

Was war die alte Steuerung??

Skywalker1 am 16 Mai 2025 17:00:00

Es war zuvor das Steuergerät Secop N1010650 verbaut und genau das habe ich wieder rein gemacht.
Das Thermostat ist das alte von Danfoss.
Der Kompressor ist auch der alte Secop BD35F. Vielleicht hat der einen Fehler aber eigentlich läuft er ja solange ich nicht den Türschalter betätige.

BossHogg am 17 Mai 2025 18:45:27

Servus,
Der Kompi selbst ist ein Drehstrommotor.

Skywalker1 am 25 Mai 2025 14:22:38

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte oder was man messen könnte?
Ansonsten kann ich eigentlich nur ein anderes Steuergerät nochmal ausprobieren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Domestic Kühlschrank RM7655 Zündmodul repariert
Haushalts-Kühlkombi 170-175L, 230V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt