xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Domestic Kühlschrank RM7655 Zündmodul repariert

Inselmann am 19 Mai 2025 14:33:28

Wollte nur mal kurz berichten wie ich das Zündmodul des Kühlschranks "repariert" haben.
Stellte sich raus das es voll funktioniert.....

Wie immer vor einer Ausfahrt den mit Landstrom betriebenen Kühlschrank auf Gas gestellt und hoppla, keine Zündung des Brenners. Gelbe LED flackert und flackert :(

Wieder zuhause dann erst mal das Lüftungsgitter aussen abmontiert und nachgeschaut. Alle Kabel ok, nix grün oder vergammelt. Später spasshalber noch mal den Drehregler auf Gas gestellt und es zündet wie vorgesehen. Das passierte zum Glück bevor ich ein neues Zündmodul bestellt hatte. Wie üblich ist das ja kein Pfennigartikel (gefunden von 89 bis 129)

Dann gings wieder nicht :(

Also dann mal woanders suchen.

Zuerst die Blende oben am Kühlschrank abmontiert.
35341

Drehknöpfer rausziehen
35339

Hinter den Drehknöpfen jeweils eine Schraube entfernen, dann kann man die Blende rausnehmen.
Aber vorsicht, links sind noch Kabel dran für die Türheizung. Und in meinem Fall auch die Temperaturanzeige
35340

Hinter der Blende sitzt as "Gehirn" des Kühlschranks, ein schwarzer Kasten.
Dieser ist mit zwei Scrauben seitlich befestigt. Diese entfernen dann den Kasten nach vorne rausziehen mit Gefühl. Sind jede Menge Kabel dran.
35343

Den Deckel des Kasten entfernen, drei Schrauben oben.

Ich konnte keine Beschädigungen feststellen, auch die Glassicherung war intakt.
Dann die Stecker kontrolliert und auch da alles so wie es sein sollte.
Habe dann doch in meiner Verzweiflung angefangen die Stecker etwas mit Kontaktspray zu behandeln und siehe da, der Stecker auf welchen mein Finger zeigt war der Verursacher.
35344

Bisher funktioniert alles, mal hoffen es bleibt dabei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 19 Mai 2025 21:18:03

Ich habe zwar nicht diesen Kühlschrank, aber das hast du super erklärt. DANKE
Dafür gibt es ein dickes +

Inselmann am 20 Mai 2025 11:14:36

Was mir bei der Sache noch aufgefallen ist.....

Der Klemmenblock wo man diese S+ Leitung für Solarüberschuss anklemm kann, ist wunderbar 15cm tief oben auf den Kühlschrank geschraubt. Wie soll man da dran kommen ohne den Kühlschrank auszubauen???
Oder kann man das woanders auch abgreifen?

35345

Anzeige vom Forum

harrymobil am 22 Mai 2025 16:22:28

:klatschen: ... auch von mir ein dickes Positiv für die anschauliche Beschreibung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüfter Dometic RC10 4
Kühlschrank Dometic geht bei schließen der Tür auf Störung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt