rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit TT9 Sunlight Geräusch bei Links Kurve fahren

Flippi1965 am 21 Mai 2025 14:20:41

Nach Reifen und Bremsscheiben getauscht ab dann in Links Kurven ein schleif Geräusch.
Nicht das Hitzeschild.
Radlager oder Stoßdämpfer hatte das schon jemand und kann was dazu sagen?

Ford Transit TT9 Sunlight Bauj.2008

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 21 Mai 2025 18:00:43

Flippi1965 hat geschrieben:Nach Reifen und Bremsscheiben getauscht ab dann in Links Kurven ein schleif Geräusch.
Nicht das Hitzeschild. Radlager oder Stoßdämpfer hatte das schon jemand und kann was dazu sagen?
Ford Transit TT9 Sunlight Bauj.2008

sehr wahrscheinlich Hochdruckpumpe der Lenkhydraulik!! Istaber sehr teuer!! Ich ignoriere das Geräusch, Werkstatt gab gleiche Empfehlung.
Gruß Andreas

Flippi1965 am 13 Jun 2025 10:09:02

Erledigt.
Es ist die Hinterachse angeblich ist das verstellt um 5mm möglich.

Anzeige vom Forum

Lumbes am 14 Jun 2025 09:30:54

Hallo, ich habe den Transit Bj. 05 bei mir ist das Geräusch wenn ich das Lenkrad ein bisschen nach Rechts drehe.
LG. Lumbes

teuchmc am 15 Jun 2025 09:14:56

Flippi1965 hat geschrieben:Erledigt.
Es ist die Hinterachse angeblich ist das verstellt um 5mm möglich.

Moin! Was war da verstellt?
Sonnigen weiterhin. Uwe

teuchmc am 15 Jun 2025 09:31:56

Lumbes hat geschrieben:Hallo, ich habe den Transit Bj. 05 bei mir ist das Geräusch wenn ich das Lenkrad ein bisschen nach Rechts drehe.
LG. Lumbes

Moin! Da würde ich den Freigang des Bremssattels re.prüfen.Die Führungsbolzen neigen gerne mal zum „Festgehen“.
Bei meinem 06er war das so gewesen. Ist ne Art Klassiker bei vielen Herstellern. Freigang der Beläge prüfen. Laut Aussage eines ehm.Ford-Meisters ist es wohl auch nicht ungewöhnlich, daß der Bremskolben im Sattel schwergängig wird.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Lumbes am 15 Jun 2025 10:46:58

Hallo Uwe, ich Danke ,hätte ich auch drauf kommen können. Ich werde das prüfen. Aber warum beim Einschlagen und nicht beim geradeaus fahren ?? LG. Lumbes

teuchmc am 15 Jun 2025 21:30:28

Moin Lumbes! Bedingt durch das vorgesehene Spiel im Radlager und die Verlagerung der Kräfte „klemmt“ es bei Kurvenfahrt.
In dem Zusammenhang mal das Radlagerspiel prüfen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Lumbes am 16 Jun 2025 10:12:46

Hey, Uwe,
Das leuchtet mir ein . Danke für die Info, ich habe das in meiner Werkstatt meines Vertrauens schon mal angemerkt, mit dem Lager. Es sei alles ok damit. Aber vielleicht ist ja nach 20Jahren und 140Tk. doch ein bisschen mehr Spiel im Lager. Ich lasse das prüfen. Der muss noch ein bisschen halten. Ich habe das immer den Bremsen angerechnet, es sind noch die Ersten vielleicht ein bisschen hart oder so. Aber alle gleichmäßig abgeschliffen. Naja schauen wir mal, schönen Dank trotzdem.
LG. Lumbes

Frankreichfans am 16 Jun 2025 13:37:21

Sind die Radmuttern fest? Räder mit losen Radmuttern hören sich in Kurvenfahrten so an, aber auch defekte Radlager. Ich hatte beides schon am Pkw ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistungssteigerung Ford Transit 165 PS BJ 2024
Anlernen einer neuen Fahrzeugbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt