Nach Reifen und Bremsscheiben getauscht ab dann in Links Kurven ein schleif Geräusch.
Nicht das Hitzeschild.
Radlager oder Stoßdämpfer hatte das schon jemand und kann was dazu sagen?
Ford Transit TT9 Sunlight Bauj.2008
|
Nach Reifen und Bremsscheiben getauscht ab dann in Links Kurven ein schleif Geräusch. Nicht das Hitzeschild. Radlager oder Stoßdämpfer hatte das schon jemand und kann was dazu sagen? Ford Transit TT9 Sunlight Bauj.2008
sehr wahrscheinlich Hochdruckpumpe der Lenkhydraulik!! Istaber sehr teuer!! Ich ignoriere das Geräusch, Werkstatt gab gleiche Empfehlung. Gruß Andreas Erledigt. Es ist die Hinterachse angeblich ist das verstellt um 5mm möglich. Hallo, ich habe den Transit Bj. 05 bei mir ist das Geräusch wenn ich das Lenkrad ein bisschen nach Rechts drehe. LG. Lumbes
Moin! Was war da verstellt? Sonnigen weiterhin. Uwe
Moin! Da würde ich den Freigang des Bremssattels re.prüfen.Die Führungsbolzen neigen gerne mal zum „Festgehen“. Bei meinem 06er war das so gewesen. Ist ne Art Klassiker bei vielen Herstellern. Freigang der Beläge prüfen. Laut Aussage eines ehm.Ford-Meisters ist es wohl auch nicht ungewöhnlich, daß der Bremskolben im Sattel schwergängig wird. Sonnigen weiterhin. Uwe Hallo Uwe, ich Danke ,hätte ich auch drauf kommen können. Ich werde das prüfen. Aber warum beim Einschlagen und nicht beim geradeaus fahren ?? LG. Lumbes Moin Lumbes! Bedingt durch das vorgesehene Spiel im Radlager und die Verlagerung der Kräfte „klemmt“ es bei Kurvenfahrt. In dem Zusammenhang mal das Radlagerspiel prüfen. Sonnigen weiterhin. Uwe Hey, Uwe, Das leuchtet mir ein . Danke für die Info, ich habe das in meiner Werkstatt meines Vertrauens schon mal angemerkt, mit dem Lager. Es sei alles ok damit. Aber vielleicht ist ja nach 20Jahren und 140Tk. doch ein bisschen mehr Spiel im Lager. Ich lasse das prüfen. Der muss noch ein bisschen halten. Ich habe das immer den Bremsen angerechnet, es sind noch die Ersten vielleicht ein bisschen hart oder so. Aber alle gleichmäßig abgeschliffen. Naja schauen wir mal, schönen Dank trotzdem. LG. Lumbes Sind die Radmuttern fest? Räder mit losen Radmuttern hören sich in Kurvenfahrten so an, aber auch defekte Radlager. Ich hatte beides schon am Pkw ... |
Anzeige
|