aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistungssteigerung Ford Transit 165 PS BJ 2024

Lotharswomo am 10 Jun 2025 18:28:53

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Moin Gemeinde,

bin Neuling im Thema Ford Transit und habe auch gleich eine Frage :

Gibt es eine eintragungsfähige Lösung für eine Leistungssteigerung? Z.Zt. 165 PS beim BJ 2024 (EZ 2025)
Eine Chiplösung steht nicht zur Debatte. Hatte im Ducato eine Software Optimierung (Eco Tuning), leider nicht frei zur Eintragung. Die Anforderungen vom TÜV hierfür waren utopisch, die Kosten, einige tausend Euronen, auch.

Warum mehr als 165PS wird sich der Eine oder Andere fragen. Zu Recht.
Ich habe mit dem Wohnmobil oft einen kleinen Anhänger mit einem ebenso kleinen PKW im Schlepp. Und ich habe den Ehrgeiz den Brummifahrern nicht im Weg zu sein, speciel an Steigungen.

Bin gespannt ob Ihr eine Lösung für mich habt.

Gruß aus Essen Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 10 Jun 2025 21:25:36

Moin Lothar,
mit 165 PS und erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mit Anhänger ( wenn er denn eine 100er Zulassung hat ) bist du definitiv
kein Hindernis für die LKW´s.
Mein Daily hat 125 PS und 4,2 T zGG, auch damit bin ich kein Hindernis. Die LKW´s werden an Steigungen auch langsamer.

Gruß
Frank

Cadillac am 10 Jun 2025 22:33:07

Hi Lothar, daran denken dass die Herstellergarantie erlöschen wird, Eintragung hin oder her.
Gruß Volker

Anzeige vom Forum

mv4 am 11 Jun 2025 06:08:47