xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radschrauben Ducato 230L BJ2000

Hansmoersch am 29 Mai 2025 13:01:46

Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine neue Radnabe bekommen. Für das rechte Hinterrad. Nun stimmen aber die Schrauben die ich neu bekommen habe nicht überein. Sie sind etwas zu dünn und zu kurz. Obwohl M14x1,5 draufsteht, passen sie nicht in die Nabe. (Zu dünn) bei der Beschreibung der Nabe (Autodoc) steht eindeutig M14x1,5
Jedoch sind auch alle passenden Schrauben die dort für mein Fahrzeug angeboten werden deutlich zu kurz. Meine Schrauben haben eine gewindelänge von 39mm

Die zu kaufenden Schrauben aber nur 28 mm.
Jetzt weiß ich nicht, wonach ich suchen soll.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Schrauben am Ducato?

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 29 Mai 2025 13:34:08

Passt den der Lochkreis ? Der sollte zu deiner alten Nabe passen.

Ich vermute du hast die falsche Nabe ??...Lochkreis 130...da passen 16x1,5 Radschrauben. Würden deine alten Schrauben passen ...oder die neuen Schrauben bei der alten Nabe?

Du sollst hier keinen Roman schreiben....aber eine etwas genauere Beschreibung deines Problems wäre schön hilfreich...

Die Funktion des Schreibens ist nicht auf 150Zeichen beschränkt.

dieter2 am 30 Mai 2025 09:10:38

Hier kannst Du Dir die passenden Radschrauben kaufen.
Aufpassen ob Kegelbund oder Kugelbund.

--> Link

Anzeige vom Forum

Campingbusreisende am 30 Mai 2025 09:40:40

Zuerst musst du logisch feststellen, was ist falsch. Die neuen Radschrauben oder das neu angebaute Teil.
Passen die Radschrauben die neu geliefert wurden in die Gewinde einer Radaufnahme wo nichts gewechselt wurde? Wenn ja: richtige Radschraube. Wenn nicht: falsche Schrauben.
Gegenprobe: Passen die Radschrauben aus einem Rad, wo nichts gewechselt wurde in das Gewinde der neuen Radaufnahme? .....usw.
Im einfachsten Fall: neue Radschrauben kaufen. Schlechtere Variante: Falsches Teil an der Achse. Worst Case: Falsches Teil eingebaut und falsche Radschrauben.
Der Umgang mit einem Meßschieber, und einer Gewindetabelle vereinfacht das Prozedere.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 115 Multijet 2012 Fehlersuche
Ducato 230 1 Gang geht nicht rein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt