aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbeckenarmatur undicht unbek Hersteller

Stampi am 31 Mai 2025 10:47:50

Hallo!
Wollte mein Wohnmobil für die erste Reise des Jahres fitmachen und musste jetzt feststellen das die Armatur tropft. Kennt jemand diese Armatur? Ich weiß nicht wie ich den Mischer ausbauen soll. Ist dieser nur gesteckt oder muss ich die Armatur weiter zerlegen? Ich hab schon Kraft beim versuch ihn rauszuziehen angewendet, aber das blaue Ding bleibt drin....und ich möchte nichts zerstören...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FF1951 am 31 Mai 2025 13:32:58

Hallo!
Ein Foto wäre hilfreich, aber ansonst sind die Kartuschen eigentlich gesteckt. Ich nehme an, dass die obere Verschraubung schon ab ist. Wie gesagt: Foto hilft.
Gruss aus der Vorderpfalz !

Stampi am 02 Jun 2025 14:07:03

Hallo. SORRY! Dachte mein Bild wäre hochgeladen worden. Hat wohl nicht geklappt.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 02 Jun 2025 15:55:01

Kartusche ausbauen, messen (Durchmesser, Höhe, Maß des Vierkants, Anschlussschema auf der Unterseite), im Internet suchen, neu kaufen.

Kostet niedrig zweistellig. Austausch 30 Sekunden, wenn der Wasserhahn schon ausgebaut ist.

Edith: normalerweise sind die Kartuschen gesteckt und mit einer Mutter von oben gesichert. Ansonsten würde ich mal vorsichtiges Drehen probieren, vielleicht so ne Art Bajonettverschluss?

bis denn,

Uwe

Stampi am 05 Jun 2025 16:51:41

Danke für die Tipps. Kartusche tatsächlich gesteckt. Mit erhöhten Kraftauwand durch reines ziehen entfernt. Wäre durch drehen zerstört worden weil die Einbaulage auf der Rückseite des Zylinders durch zwei Kunststoffnasen fixiert ist. Da ich keine Beschädigung beim zerlegen an den Keramikscheiben finden konnte hab ich alles neu mit Silikonfett geschmiert und wieder eingebaut. Ist jetzt dicht. Was letztendlich die Undichtigkeit verursacht hat kann ich nicht sagen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LooBuddy Toilette - Erfahrungen?
Duschabfluss beim Chausson 640
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt