Ursprünglich wurde eine alte 12V-Buchse neben der Hecktür für die Stromversorgung genutzt. Die machte eh wenig Sinn, da sie an der Hauptbatterie angeklemmt war und nur bei eingeschalteter Zündung funzte. Zur Versorgung der Kamera aber natürlich praktisch, dass da Strom lag.
Die Kamera sollte damals bei eingeschalteter Zündung nicht unter Dauerstrom sein (ich meine der Grund war auch, weil zu dünne Kabel genutzt wurden, die der Dauerbelastung nicht stand gehalten hätten), sondern nur eingeschaltet werden, wenn sie wirklich mal zum rückwärts einparken benötigt wird, wenn niemand zum gucken dabei ist. Selten der Fall, wäre aber dennoch schön, wenn sie noch funktioniert und ich sie reaktivieren könnte. Zu dem Zweck wurde entsprechend Kabel nach vorne gelegt, bis zu einem Kippschalter, mit dessen Hilfe die Kamera samt Funksensor bei Bedarf eingeschaltet werden kann.
Leider habe ich irgendwann die Kabel vorne vom Kippschalter wieder getrennt, weil ich die Kamera lange Zeit nicht genutzt habe. Jetzt hängen da die wirr bunten Kabel und ich hab n Brett vorm Kopp und bin mir nicht sicher, welches Kabel ich wo in den Kippschalter stecken muss. :)
Offenbar gibt es auch noch eine Sicherung vorne (das rote Kabel nahe des Kippschalters) und dadurch - warum auch immer - 4 ankommende Kabel. Vermutlich sollte das damals mit und ohne Sicherung genutzt/ausprobiert werden.
Lasst Euch von den Farben auf der Zeichnung und den Fotos nicht irritieren. Im Grunde reicht auch die Zeichnung. Die Fotos und Farben verwirren eh nur zusätzlich. Da ich das aber alles mit Zahlen markiert habe, geht es mir am Ende nur darum:
Welche Kabelnummer in welchen Kippschalter-Buchstaben?
Merci! :)