Hallo wer hat ein Falk Neo 640 LMU Camper Navigationssystem
und hat Poi´s von Bordatlas und oder pm installiert ?
und wenn Ja wie geht das ?
MAnfred
|
Hallo wer hat ein Falk Neo 640 LMU Camper Navigationssystem und hat Poi´s von Bordatlas und oder pm installiert ? und wenn Ja wie geht das ? MAnfred Hallo, weiss jemand, ob es ein aktuelles Kartenupdate für dieses Gerät gibt - kostenlos oder kostenpflichtig. Für einen oder mehrere Links wäre ich dankbar. Habe im Netz nix gefunden Schönen Sonntag Heinz Auf dem Content Manager gibt es Up-Dates, aber die sind nicht unbedingt preiswert. Hat jemand eine andere Möglichkeit gefunden? Gruss Heinz Hallo Heinz Da das Falk auch nur ein iGO-Derivat ist, kann man aktuelle POIs ganz einfach als *.kml Dateien importieren. Kostenlose Karten auf offiziellem Weg zu bekommen, dürfte kaum möglich sein. Es würde außerdem einen Eingriff in die originale Software erfordern. Gruß Egon Egon - danke für den Hinweis. Hab mir schon gedacht, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, neues Kartenmaterial kostenlos zu bekommen. Ich hab die letzte kostenlose Version 2017 noch drauf - dank einem Hinweis hier im Forum. Mit - *.kml Dateien - kann ich nichts anfangen und ich habe Bedenken, wenn ich da "rummurkse" mach ich evtl mehr kaputt Gruss Heinz Hallo Heinz Ohne gute PC Kenntnisse wird das Ganze natürlich etwas Problematisch. Aber du könntest mal auf die Seite von Bordatlas.de gehen. Links unter dem Punkt "Navi-Download" gibt es auch einen Abschnitt für Falk Geräte mit einer Beschreibung. Vielleicht kommst du damit ja klar. Die dort erwähnten kmz Dateien sind nichts anderes als gepackte kml Dateien. Gruß Egon Hallo Egon danke für den Hinweis. Aber ich lass das lieber, nicht dass nachher gar nix mehr funkt. Ganz herzlicher Gruss Heinz hallo Zusammen, ich wollte mir nun doch das neue Kartenmaterial übver Content Manager herunterladen. Wenn ich das Navi mit dem PC verbinde, kommt immer der Hinweis, kein Gerät angeschlossen und schliessen Sie das Gerät an. Mach ich was falsch oder kann man kein Up Date mehr bekommen? Gruss Heinz Nach vielem "Gemurkse" konnte ich doch noch den Content Manager öffnen. Es gibt noch Up Dates - 03/2023 Gruss Heinz Hallo Zusammen - ich mal wieder. Gibt es was Neues zum Falk Neo 640 LMU Insgesamt ist das Navi recht rut, einfach zu bedienen und auch übersichtlich. Gruss Heinz |
Anzeige
|