xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertanksonde Challenger 286 GL

lufa am 02 Jun 2025 21:56:42

Hallo liebe Camper und Wohnmobilbesitzer Chellenger .
Ich möchte heute mal berichten von der Tauchsonde CBE 505635 JL .Meine Sonde hat 2 rote Balken angezeigt Tank war 1/2 voll keine weiteren Anzeigen erst nach
2/3 füllen Anzeige Gelb . nach kurzer entnahme Rot Anzeige. Ende vom Lied Sonde Defekt ? . Nach dem Ich eine Neue eingebaut habe ,habe ich mir die Alte vorgenommen . Ich musste feststellen das ca 4 cm der längsten Stäbe mit Kalk belegt waren . Nach Rückfrage wurde mir bestätigt das der Kalkrückstand eine Messung nicht zu lässt und dadurch die Falsch Anzeige entstand . Ich habe die alte Sonde vom kalk befreit und die Messung ist wieder korrekt . Dh die
Sonde an den markanten Stellen vom Kalk befreien wenn das nicht mehr hift neue Sonde . Habe hier leider 90 € zum hinlegen gekauft .
mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 03 Jun 2025 07:33:00

Ich lebe damit, dass die Sonden ( auch für Abwasser ) schlecht funktionieren. :roll:

surfoldie11 am 03 Jun 2025 13:16:50

Einfach 2 x im Jahr reinigen, also alles wie auch die Sonden PFLEGEN!!! Dann ist Ruhe im Karton - äh - Wagen
Wenn ich allerdings auf CP`s oder SP`s sehe wie so einige Wagen aussehen von oben oder einfach überall und rundum sieht m(M)ann die Lust zur Wagenpflege ist gering oder der Driver unfähig

Anzeige vom Forum

thomker am 09 Jun 2025 12:18:38

...und wenn der schreiber keine gross und kleinschreibung kann und auch keine satzzeichen ist dass dann auch eine lustfrage...

P.s. im Urlaub mach ich auch keine Außenpflege.

HeideMobil am 10 Jun 2025 07:51:09

An thomker: Sollten die Beiträge hier nicht eher sachlich sein :?:

MargitundOlaf am 17 Jun 2025 19:14:38

Ein liebes Hallo,

wir sind nicht so sehr technisch bewandert... haben einen Challenger 260 Bj 23 und finden unsere "Mäusezirkus"- Anzeige nicht so berauschend. Wir wollen daher eine zweite einbauen.
Sollte Ihre/Deine eine universelle mit eigenem Display sein und wir etwas Hilfe beim Einbau bekommem könnten, kaufen wir sie gerne.

Lieben Gruß aus dem Thüringer Wald senden Margit und Olaf

HeideMobil am 18 Jun 2025 07:17:16

Natürlich wäre es besser die Sonden wären zuverlässiger. Aber nach einiger Zeit stellt sich ja ein Gefühl ein, wieviel Wasser man verbraucht hat. Und genau soviel Abwasser hat man erzeugt. Ich mache im Zweifel einfach eine Sichtkontrolle beim Frischwassertank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kopfschmerzen mit Tauchpumpe und Whale Druckschalter
Duschwanne im Chausson 627
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt