Bei meiner Liontron kommt die Meldung : 1 Zelle hat zu wenig Spannung.
Jemand sagte zu mir : Es gibt eine App,mit der der Hersteller per Fern Diagnose
die Batterie untersuchen kann. Aber nur mit i phone.
Ich habe Android.
Ist das möglich ?
|
Bei meiner Liontron kommt die Meldung : 1 Zelle hat zu wenig Spannung. Jemand sagte zu mir : Es gibt eine App,mit der der Hersteller per Fern Diagnose die Batterie untersuchen kann. Aber nur mit i phone. Ich habe Android. Ist das möglich ? Ich habe die App ,die den Ladezustand, Ladezyklen uns anzeigt. Aber die Batterie hat anscheinend eine defekte Zelle, und das erscheint nur als Fehler. Aber anscheinend gibt es eine Werks App, über die Liontron die Fehlerquelle untersuchen kann. Nur mit i phon, nicht mit Android. Die Frage ist : Gibt es andere Apps, um Fehlersuche selbst zu machen ? Ich habe die Ardesse nicht mehr, wo ich die Batterie kaufte. Daher versuche ich erst mal über die Bank , die Rechnungsdaten heraus zu finden. Trotzdem könnte ja sein, dass jemand schon das Problem hatte und eine App kennt, um Selbstdiagnose zu machen. Lade dir die Overkill Solar bms runter. Mit der kannst du alles sehen. Viel Erfolg. Gruß Horst
Jetzt stellt sich die Frage, welcher der 90-120 Zellen anscheinend defekt ist. :cry:
Wenns die gibt. Alter Schwede. Die möchte ich auch haben. Die Gerüchteküche blüht was die Apps betrifft. Lade dir die SmartBMS uttility runter. Den Fehlerspeicher dazu und die Zellspannungen bei der höchsten Ladespannung die du erreichst. Dann schaun ma weiter, wenn du mir noch verräts, wie alt der Accu ist und welcher. Wo gekauft. Es gibt nur diese Lösung, die ich dir hier ans Herz lege. Franz Das ist ja das Problem : 2020 gekauft. Damals andere E Mail Adresse. Im Arciv der Bankauszüge steht nur : Klarna. Kein Empfänger (Firma) Ich habe schon versucht zu recherchieren, da ich glaube, dass es ein Händler war, der auch Boots Zubehör verkauft. Habe nichts gefunden was mir bekannt vor kommt. Liontron habe ich angeschrieben wegen der Diagnose App, aber das kannst vergessen. Habe es 3 x installiert und wieder gelöscht. Über 1 Std Zeit verschwendet. Habe die Schnauze voll. Ich werde die Batterie einschicken. Was die damit machen ist mir egal. Muss mich erst mal wieder beruhigen.
Und wohin??? Buche das Ding ab unter Erfahrung und kauf dir eine neue. Klar, das Ding kann man reparieren, aberf nur mit viel Zeit und den richtigen Messtechniken. Meine Meinung, Gruß Andreas Moin Wolfsad, mich würde interessieren, wie diese App heißt, die du 3x installiert hast? Vielleicht können wir dir helfen. Gruß Volker
Das wird interessant! Bis 2027 wäre ja noch Zeit :lol: Helmut
EDIT :cry: :cry: :cry: "Diese Garantie beschränkt oder beschneidet keinesfalls gültige, gesetzliche Bestimmungen des Kunden und sind gültig für alle Liontron Lithium Batterien mit einem Kaufdatum ab dem 01.01.2023." Helmut
Ja und hast ja 5 Jahre Garantie.
Wer hat dir das erzählt. Sicher nicht der Forumstrottel.
Dein Accu har eine Seriennr. Das sollte man sich anschauen und dann höflich anfragen.
Und ich keine einzige Std, sondern Jahre mit Liontron.
Excellente Idee. Gerade mal wieder einen geholfen einen solchen Accu auf Garantie zu ersetzten. Statt Neukauf. immerhin 2000.- Ocken. Man glaubt gar nicht, was man als Forumstrottl alles erreichen kann. Franz
Ja hat er nun noch Garantie oder Nicht. Auch ein Accu der 4J 10 Momate alt war, hatte Garantie. Wenn sie berechtigt ist. Der FT |
Anzeige
|