rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Erfahrungen mit Linnepe Hubstützen

amentit am 04 Jun 2025 14:42:58

Hallo an alle.
Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr die hydraulische Hubstützenanlage QuickLift von einem von Linnepe zertifizierten Partner einabauen lassen.
Leider habe ich vom ersten Tag an Probleme damit. Wenn man den Nullpunkt der Anlage der Anlage abgespeichert hat, dann funktionieren die hubstützen einige Male, so wie es sein muss und richten das Wohnmobil korrekt aus. Aber nach mehreren Versuchen und speziell wenn man das Fahrzeug über eine längere Zeit gefahren hat, dann verliert das System den Nullpunkt.
Dann steht das Wohnmobil immer nach dem automatischen Nivellieren extrem stark nach links geneigt und ich muss das Fahrzeug manuell ausrichten.
Seit dem Einbau der Hubstützen hatte ich das Fahrzeug bereits mehrere Male zurück in der ausführenden Werkstatt, aber das Problem wurde nie gelöst.
Immer wieder passiert das vorher beschriebene.
Gibt es andere User, die die gleiche Problematik mit den Hubstützen von Linnepe haben und wenn ja, hat jemand Lösungsvorschläge?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 04 Jun 2025 16:33:55

Lass mal die Libelle deiner Anlage überprüfen oder tauschen.

Vermutlich ist die defekt.

Das Problem das du beschreibst gibt es auch bei anderen Herstellern und es liegt oft an der Libelle.

Beste Gruesse Bernd

amentit am 05 Jun 2025 21:57:16

Das wurde unter anderem auch schon versucht, hat aber leider nichts gebracht.

Anzeige vom Forum

huskimarc am 08 Jun 2025 07:38:39

Ist evtl der Geber für die automatische Wasser Waage locker? bei amplo ist ein Teil ii Relais Größe welches genau gerade und fest am Fahrzeug verbaut werden muss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigung Carado Bike Carrier in Carado t447 BJ2024?
Wechselrichter 12 Volt 1 000 Watt Fernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt