Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Carado Bike Carrier für die Garage meines Carado t447 Baujahr 2024 auf Citroen-Basis zu kaufen.
--> Link
Hat jemand den Bike Carrier in der Garage eines Carados oder Sunlights neueren Baujahrs angebracht? Auf der Abbildung in dem Link ist die senkrechte Stange des Halters in einer nur kurzen Schiene an der Decke angebracht.
In einem Youtube-Video aber habe ich gesehen, dass die mitgelieferte Schiene an der Decke viel länger ist als auf der Abbildung. Da reicht sie nämlich wie die Zurschienen unten in der Garage von der linken bis zur rechten Fahrzeugseite. Bei den neueren Carado/Sunlight-Modellen ist die Decke aber nicht mehr plan, sodass ich eine so lange Schiene nicht einfach an der Garagendecke anbringen könnte.
Außerdem ist nur das braune Holz an der Decke dick genug, um die Schiene (quer zur Fahrtrichtung) zu befestigen. Meine Frage ist, kürzt ihr die Schiene auf die ca. 70 cm Breite der braunen Fläche oder habt ihr irgendetwas gebastelt um die längere Schiene anzubringen?
Schöne Grüße
Jens