rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfolglose Campingplatzsuche in Chalkidiki Thessaloniki

Chatterhand am 04 Jun 2025 21:25:18

Liebes Forum,
wir haben im August eine Fähre für das WoMo von Venedig nach Igoumenitsa gebucht.

Leider sind wir an die Sommerferien gebunden.
Nach mehreren Reisen in den Süden sollte nun der Norden dran sein...
Ich habe extra ein Schlauchboot für die ruhige See angeschafft.

Jetzt habe ich nach mühevoller Recherchearbeit mindestens 30 Camps angeschrieben.
Ich habe bisher nur Absagen bekommen und erwarte auch keine Zusage mehr, da es schon ein paar Tage her ist.

Habt ihr einen Tipp, was ich noch tun kann?

Eine kleine Hoffnung habe ich noch, dass wir überhaupt etwas in GR bekommen.
Kennt ihr vielleicht Plätze, die eine große Wahrscheinlichkeit Erfolg haben?

Momentan bin ich sehr enttäuscht.

Vielen Dank, Ralph & Family :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 05 Jun 2025 07:52:00

Servus,
Du hast die Gesetzesinitiative der Griechen mitbekommen?
Bis zur sinnvollen Regelung/Umsetzung in 2026 bleibe dann aus Griechenland raus wenn Du oder der jeweilige Grundbesitzer nicht ständig Strafgebühren zahlen will

BernhardK am 05 Jun 2025 09:39:18

Der Norden von Griechenland ist in den Sommermonaten, August/September
brechend voll, da fast alle Länder nördlich von Griechenland Schulferien haben
und dort ihren Urlaub verbringen. Gerade Chalkidiki ist voll mit Bulgaren/Rumänen/
Polen, Slowenen.
Die neuen Camperregeln betreffen eigentlich nur Freisteher.
Wenn man sich die Bestimmungen mal richtig anschaut, kommt man zurecht.
Es sollte einen nicht davon abhalten, nach Griechenland zu fahren.

Anzeige vom Forum

krozinger am 05 Jun 2025 14:32:24

Widerspruch....
Es betrifft alle Camper,nicht nur Freisteher.
Parken bei Sehenswürdigkeiten,beim Einkaufen Beim Restaurantbesuch use.

hopfabaua am 05 Jun 2025 19:03:41

Servus
Vergiß Chalkidiki und fahr von Igou die Küste entlang Ri Patras.....gibt wunderbare Plätze dort....und wenn du nichts findest in Patras auf den Pelepones und weiter die westküste entlang, K..... etc.....überall gibt es schöne Plätze wo keine Bulgaren, Türken etc hinfahren, weil es ihnen zu weit ist.
Oder fahr nach Albanien hoch, gut, billig und freundlicher wie viele Urlaubsländer....teils mit ganz neuen Plätzen.

Gruß

Chatterhand am 05 Jun 2025 22:53:14

Vielen Dank, Kollegen!
Die Richtung Osten habe ich aufgegeben, wir werden es nach Süden versuchen.
Immerhin haben mir von dort ein paar Camps geantwortet, aber nur mit: "kann sein".

Allerdings liegen die "Nicht-Antworter" und "Absager" mit 95% klar vorne, schade.

Gute Reise!
Gestern habe ich noch Amsterdam über Pfingsten klar machen können, welche Wunder!

Nur Mut!

WomoToureu am 06 Jun 2025 06:43:30

Chatterhand hat geschrieben:..Jetzt habe ich nach mühevoller Recherchearbeit mindestens 30 Camps angeschrieben. Ich habe bisher nur Absagen bekommen ....Habt ihr einen Tipp, was ich noch tun kann?

Ehrlich gesagt, fällt mir spontan nur ein, Dir zu raten für nächstes Jahr vorzubuchen, denn es ist üblich rechtszeitig zu buchen, wenn man in den Ferien einen Platz sucht.

cheldon am 07 Jun 2025 13:44:11

IMG_7700.png
Chatterhand hat geschrieben:Liebes Forum,
wir haben im August eine Fähre für das WoMo von Venedig nach Igoumenitsa gebucht.

Leider sind wir an die Sommerferien gebunden.
Nach mehreren Reisen in den Süden sollte nun der Norden dran sein...

Habt ihr einen Tipp, was ich noch tun kann.

Vielen Dank, Ralph & Family :oops:

--> Link
Hier kannst Du auch anrufen oder auf der Homepage buchen.

HolgerL am 10 Jun 2025 20:01:25

Wir sind ja grad aus Griechenland zurück und haben schlechte Erfahrungen mit dem neuen Gesetz bzw dessen Umsetzung gemacht. Frei bewegen kannst du dich in Griechenland nicht mehr, eigentlich nur von CP zu CP fahren und vielleicht dazwischen mal in einer Stadt parken.
Also kann ich dir nur dringend raten Campingplätze gerade in der Haupsaison verbindlich zu buchen! Sonst geht das in die Hose.
Igu bis Patras gibt es ein paar keinere Plätze am Meer, die waren aber jetzt schon fast voll. Besser sieht es auf dem Peleponnes an der Westküste aus.
Wenn du es entspannter willst, dann ist vielleicht Albanien besser. Da kann ich aber nichts zu beitragen.

Tinduck am 11 Jun 2025 08:56:10

Mut zur Lücke?

Wenn man bereit ist, während des Urlaubs öfter mal die Parzelle zu wechseln, kommt man auf großen CPs eigentlich immer noch unter, auch in den Ferien.

Irgendwas ist immer ein paar Tage frei.

Allerdings hat man dann keine Wunschparzelle und muss wie gesagt öfter mal umziehen, was aber ja mit einem Womo kein Drama ist.

Wir haben das letztes Jahr in Kroatien so gemacht (Istrien), und da war wirklich die Hölle los. Hat aber funktioniert, und wir mussten mit einiger Kommunikationsarbeit in 3 Wochen nur 2 x die Parzelle wechseln. Die Damen an der Rezeption haben schon (scherzhaft) mit den Augen gerollt, wenn ich wieder vor der Tür stand :-)

Versuch mal, für den Anfang nur ein paar Tage zu buchen und dann hangelst Du Dich weiter. Wenn man natürlich gleich zwei Wochen anfragt, bekommt man nur absagen, ist halt alles dicht für so lange Intervalle.

Natürlich gibts bei dem Vorgehen keine Garantie, aber ist ja auch irgendwie aufregend :lol:

Ich muss allerdings zugeben, dass wir dieses Jahr für Sardinien ganz spiessig vorgebucht haben :mrgreen:

bis denn,

Uwe

HolgerL am 11 Jun 2025 18:50:30

Das Blöde in Griechenland ist nur, dass man keine Alternative mehr hat und mal eine Nacht auf einem Parkplatz zu verbringen. Es wurden ja schon min. 2 Paare zu 300€ verdonnert, weil sie die Nacht vor dem geschlossenen Campingplatz verbracht haben. Auf so einen Sch... habe ich keinen Bock.
Und große Campingplätze? Die auf dem Peleponnes waren alle ehr klein. Und die in guter Lage am Strand auch Mitte Mai schon zu 70% belegt. Das ist anders als in Koratien mit über 1000 Touristenplätzen auf einem Campingplatz.

Tinduck am 12 Jun 2025 08:32:09

Wie schon geschrieben, 'gute Lage am Strand' kannst Du Dir ohne rechtzeitige Buchung sowieso von der Backe putzen, ausser Du hast Riesenglück und jemand ist gerade zufällig abgesprungen.

Wobei, die extrem teuren Parzellen sind manchmal auch am längsten zu haben, ist uns jetzt bei der Buchung für Sardinien passiert. Ist aber relativ zu sehen, das war im März oder so, jetzt ist da auch alles weg.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Camping an Bord mehr, wie ist die Erfahrung ?
Grimaldi Lines, Gesundheitsbescheinigung Hund zusätzlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt