aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Camping an Bord mehr, wie ist die Erfahrung ?

BernhardK am 05 Jun 2025 09:48:08

Wer war oder ist gerade in Griechenland ?
Wie sieht es nun auf der Fähre aus, wie wird man platziert und gibt es definitiv keinen
Strom mehr fürs Wohnmobil ? Wird der Gasanschluss für den Kühlschrank überprüft ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 05 Jun 2025 10:34:46

Servus

Superfast III von Igou nach Ancona, Außenkabine war super, morgens die Sonne über Albanien aufgehen zu sehen war es wert....hatten Seegang den man beim Stehen sehr spürte, da sind wir halt bis 11 liegen geblieben...Essen nur bis 13.30, die letzten 20 min kommen Alle, hatten Glück standen um 13Uhr dort
Strom gab es nicht, interessierte aber Keinen ob Kühlschrank auf Gas läuft.
Außenkabine war nur 40€ teurer wie innen, ab jetzt gibt es nur noch Außen.

Gruß und gute Fahrt....von Patras war ausgebucht, mußte nach Igou hoch.

cheldon am 05 Jun 2025 11:10:32

IMG_3110.jpeg
https://adac-faehren.de/camping-an-bord
CoB gibt’s nicht mehr.

Anzeige vom Forum

karlh am 05 Jun 2025 18:05:58

Es gibt im kompletten Mittelmeer wohl nur noch eine Strecke mit CoB und die geht von Italien nach Albanien.

hopfabaua am 05 Jun 2025 19:42:56

karlh hat geschrieben:Es gibt im kompletten Mittelmeer wohl nur noch eine Strecke mit CoB und die geht von Italien nach Albanien.

Wenn ich in Igou keinen Platz bekommen hätte wäre ich hoch nach Vlora.
CoB mit den Albanern wäre mal interessant.....was man so liest hört sich nicht gut an, aber eigene Erfahrung ist wäre es mir wert.
Schaun ma moi....evtl im Herbst, da will ich die Runde mal andersrum fahren....erst alb. Alpen dann über Italien zurück.

Gruß

matzi am 06 Jun 2025 18:34:07

karlh hat geschrieben:Es gibt im kompletten Mittelmeer wohl nur noch eine Strecke mit CoB und die geht von Italien nach Albanien.

Kannst du genaueres sagen? Ich hab's bei allen möglichen Fährportalen versucht, aber nichts gefunden.

karlh am 08 Jun 2025 07:11:37

Ist die Strecke Brindisi - Vlora, Reederei ist Starlines und das Schiff heißt Europastar.

Probier es mal über goferry.

HolgerL am 08 Jun 2025 16:57:04

Nein, gibt es definitv nicht mehr. Wir sind mit Grimaldi Ancona-Igu gefahren. Autos standen auch am Oberdeck wo man gut hätte auch campen können. Darf man nicht mehr, kein Zugang. Kontrolliert wurde auf der Hinfahrt nix, kein Gascheck oder sowas. Rückfahrt Igu-Brindisi: Einchecken Beifahrer zu Fuß durch Sicherheitsschleuse, ich mit dem Auto durch die Kontrolle: Jedes Staufach wurde untersucht mit 2 Mann, unter die Matrate geguckt, ins Klo..., Gas war aber egal :-)
In Griechenland darf man als Camper ja eh nix mehr, wir fahren die nächsten Jahre bestimmt nicht mehr hin. Schade für das Land, aber die Regierung will es so.

matzi am 09 Jun 2025 11:57:03

HolgerL hat geschrieben:Nein, gibt es definitv nicht mehr. Wir sind mit Grimaldi Ancona-Igu gefahren. Autos standen auch am Oberdeck wo man gut hätte auch campen können....

Na ja, Grimaldi bietet schon seit Jahren kein COB mehr und gefragt habe ich ja auch nicht nach IT-GR sondern nach IT-AL.
karlh hat geschrieben:Ist die Strecke Brindisi - Vlora, Reederei ist Starlines und das Schiff heißt Europastar.

Probier es mal über goferry.

Auf der Seite von Starlines wird zwar COB angeboten, aber sobald es ans Buchen geht, geht nichts mehr, auch nicht bei goferry und Co. Egal, dieses Jahr geht's mit Anek/Superfast und Kabine nach Igoumenitsa. Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.

cheldon am 09 Jun 2025 13:42:00

CoB ist bei den Reedereien nicht mehr möglich. Es hat wohl Sicherheitsgründe. Wir buchen auf Langstrecken eine Kabine.
Und auch eine Nacht im Ruhesessel ist kaum ein guter Start in die Ferien.
Terminlich frei zu sein ist teuer, wir haben im Mai etwa 400€ mehr als auf der Hinreise zu den Kanarischen Inseln bezahlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Landweg nach Griechenland oder Fähre?
Erfolglose Campingplatzsuche in Chalkidiki Thessaloniki
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt