aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Serie 8 wechsel von Uconnect 7 zu 10 möglich?

lex840 am 05 Jun 2025 11:15:15

Hallo in die Runde,
wie oben schon erwähnt, würde ich gern mein 7“-kleines Uconnect gegen ein 10“ -großes Uconnect aus einen 2024er Serie 9 tauschen. Lt. Werkstatt sei da wohl nicht möglich, die Begründung ist noch ausstehend. Ich fahre einen 2022er Serie 8 mit Virtual Cockpit, induktiver Ladeschale, Wireless Apple Carplay/Andriod Auto, Lenkradfernbedienung. Das 10“-Gerät hat wohl noch das Navi dabei, ist für mich aber zweitrangig. Was spricht also gegen das 10“? Klar müssen irgendwelche Bit und Bytes noch geändert werden aber eigentlich sollte das doch die einzige Hürde sein oder?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
PS: Lt. der einer Fachfirma gäbe es von den Drittanbietergerät (Kenwood, Pioneer, Alpine) aktuell wohl nur sehr wenige Geräte welche mit meinem Fahrzeug kompatibel wären (Radio zu stark mit Auto vernetzt). Die dafür aufgerufenen Preise sind mir ehrlich auch zu heftig, dafür das ich eigentlich nur ein größeres Display haben möchte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 06 Jun 2025 19:39:08

Ich kenne mich mit Ducato/Fiat nicht aus, aber wenn es das 10er Gerät auch schon für dein Baujahr gab oder die Basis noch identisch ist, sollte es gehen. Ich würde mal in einem Fiat Forum nachfragen, da könntest du eher Glück haben.
Von Opel kenne ich es, das die Originalen Radios am Can Bus vor den Ausbau abgemeldet werden müssen, nur dann kann man sie in anderen Fahrzeugen anmelden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Schaltung abgerissen
Welches Frostschutzmittel Jumper 2,2 HDI 150PS BJ 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt