aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec E-3726 Fatal error occurred in main thread

Skipper2 am 08 Jun 2025 08:42:21

Hallo und guten Tag,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Zenec E-3726, den ich seit 2017 besitze. Die aktuelle Softwareversion ist 3.4.1 und die DeviceID lautet Z_E3726.
Ich habe weder am Gerät noch an der Software etwas geändert, aber wenn ich das Navigationssystem starte, erscheint diese seltsame Fehlermeldung:
„Fatal error occurred in main thread
Address: 0x00380118 Exception: 0xc00000“
Radio, Kamera und Bluetooth funktionieren einwandfrei. Ich habe schon versucht, das Gerät zurückzusetzen und auf die Werkseinstellungen zu setzen, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich vermute, dass die SD-Karte defekt sein könnte. Ich habe mir überlegt, das Navigationspaket N-PNEX2SD-MHE (SD/microSD Ersatzkarte MH) zu kaufen. Gibt es eine Möglichkeit die SDKarte auf Funktion zu prüfen?

Könnten mir vielleicht jemand helfen, das Problem zu beheben? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für jeden Rat oder jede Lösung, die Sie vorschlagen können.
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried
Standort: 77933

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 08 Jun 2025 13:16:12

Meiner Einschätzung nach weist die Fehlermeldung auf einen Softwareabsturz in der Navigationseinheit (nicht im gesamten System) hin. Da Radio, Kamera und Bluetooth weiterhin funktionieren, liegt der Fehler isoliert in der iGO-Software, die auf dem Zenec E3726 für die Navigation zuständig ist.
Es scheint sehr wahrscheinlich, dass die SD-Karte (mit der Navi Software) defekt oder beschädigt ist.
Tipp:
Nimm die SD-Karte aus dem Gerät.
Stecke sie in einen PC/Kartenleser.
Erstelle ein Backup (Kopie aller Dateien auf deinen PC).
Lass Windows die Karte auf Fehler prüfen (Rechtsklick > Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung).
Falls Fehler gefunden werden: Karte neu formatieren (FAT32), Backup zurückspielen und erneut testen.

Falls die Software beschädigt ist, hilft oft eine Neuinstallation über das Tool Naviextras Toolbox.
Naviextras Toolbox herunterladen und auf deinem PC installieren.
SD-Karte einlegen > das Tool erkennt dein Gerät (Z-E3726).
Updates oder Reparaturmöglichkeiten werden angezeigt.
Falls möglich, „Reparieren“ oder „Software neu installieren“ wählen.

Falls die bisherige SD-Karte zu alt oder beschädigt ist:
Neue, hochwertige SDHC-Karte (max. 32 GB, Class 10) besorgen.
Software über Naviextras Toolbox auf neue Karte installieren.
Navigation neu starten.

Skipper2 am 08 Jun 2025 19:14:28

Danke für die ausführliche Antwort. Werde es in der Reihenfolge abarbeiten. Wird ein paar Tage dauern bis Ich dazu komme, werde Ergebnis dann melden.
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried

Anzeige vom Forum

Skipper2 am 09 Jun 2025 21:29:29

Hallo und guten Tag, Es ist vollbracht.
Mit win10 die sdkarte geprüft, keine Fehler.
Dann mit der navieextras Toolbox gearbeitet.
Hier wurde mir auch Lösung angeboten: Zenec C10 SW Update.
Abschließende ins Gerät gesteckt. Navi funktioniert wieder.
Nochmals Danke an RaGu für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Kabel in Sun Living V60SP
Navi Software Magic Earth nicht mehr kostenlos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt