Es soll eine Jahresgebühr von 0.99$ eingeführt werden.
--> Link
|
Nun hab ich mich endlich für Magic Earth entschieden, da wollen die auch noch Geld... Aber mal ehrlich: Wir sind hier verwöhnt, ständig kostenlose Software zu bekommen. Die Software programmiert sich auch nicht von selbst. Andere geben für ihr eingebautes Navi im Auto viel mehr Geld aus. Wenn die Software gut ist, bin ich auch bereit dazu, dafür zu zahlen. Aber(2), warum immer ein Abo? Ich habe eine Stand "x" zu dem ich bereit bin einen Betrag "y" zu zahlen. Meine erste Softwaren damals unter Windows Mobil hat 70€ gekostet. Diese würde auf dem Handy immer noch laufen, wenn ich es denn noch hätte. Ich bin aber nicht bereit für etwas zu zahlen, was ich nicht brauche. Wenn ich zufrieden bin, brauche ich kein Update. Von mir aus kann ja das Update der Software oder der Karten einen Betrag Z kosten. Ich aktuell blocke ich den Netzzugang von ME via NetGuard. Bleibt zu hoffen, dass nicht bei einem Kartenupdate ME prüft, ob man bezahlt hat und dann ME ganz blockt. Im Zweifel vielleicht eine alte APK-Datei sichern und diese manuell installieren. Aber wie bekommt man Karten installiert... Hinzu kommt die Bezahlung: Mal sehen, wie das abgerechnet werden soll. Ich hoffe nicht via Abo im PlayStore. Ansonsten: Andere Frau haben auch schöne Töchter :). Wird sich schon eine Alternative finden. Bisher hatte ich immer MapFactor Navigator.
Ich sehe da nichts. Nachhaltiges unabhängiges Wachstum Mit Wachstum geht Verantwortung einher. Um die langfristige Nachhaltigkeit seines Privacy-First-Ansatzes zu gewährleisten, wird Magic Earth nach einer einmonatigen kostenlosen Testversion eine bescheidene jährliche Gebühr von 0,99 $ einführen. Dieser Beitrag wird die kontinuierliche Verbesserung, die Entwicklung neuer Funktionen und vor allem den Schutz der Privatsphäre der Benutzer unterstützen.
Gugsch Du: Soll's mir aber auch wert sein!! Danke, dass habe ich übersehen :( Die 0,99 Cent ist es mir auch wert. ich habs in der letzten Zeit eher nicht genutzt.... fahren meist mit Google... Von daher fliegt es jetzt raus Wegen der 99 Cent wird hier manch einer Insolvenz anmelden müssen. :lol: Ich verstehe diese "Ich will alles Umsonsthabenmentalität" nicht. Ich habe jetzt MagicEarth ein Jahr lang getestet und bin sehr zufrieden damit, wollte sogar schon was Spenden, aber da bieten sie kein Paypal an. Mir sind die 99 Cent nicht zu viel, werde ich gerne bezahlen. Gruß Joachim
Wie wahr.... Wenn diese Umsonthabenwoller wenigstens auch eine Umsonstgebermentalität oder Umsonstarbeitermentalität hätten, dann ginge es ja noch... Gruß Dieter
Mir gehts wegen des Abo, wenn ich ME nur 1 oder 2x im Jahr brauche. Aber 99cent wären auch noch ok.
Und wie, wenn paypal nicht akzeptiert wird? :).
Ich hab in letzter Zeit öfter bezahlt. Exquilla zahle ich regelmäßig. DownloadHelper hatte mich mal bezahlt, dann wurde die Version geändert, die alte Lizenz galt nicht mehr und nur noch BitCoin akzeptiert. CarWebGuru hab ich die Pro-Version, Netguard die Pro-Version, bei OruxMaps hatte ich mal gespendet, nutze jetzt aber OSMand. Aber man muss ja nicht immer spenden. Man auch aktiv zur Arbeit beitragen.
Stimmt :lol: Mein Punkt ist zum einen ich nutz es seit Monaten eh fast nicht mehr, und, dann das Reizwort in der Begründung für die 99 Cent, „Nachhaltig“. Fehlt noch vegan… da werd ich immer emotional weil ich mich verar* fühle Aber your habt Recht, 99 Cent ist voll ok! Zumal bei den Apple Geräten da eh ein Drittel an Apple geht.
Dann fehlt dir aber bei der Fahrt die Verkehrserkennung. Und Abo: Es ist ein Jahrespreis. Allerdinsg war ich letztes Jahr auf unserer F Tour etwas unzufrieden mit ME bei der Streckenführung bezüglich meiner Daten 4t und 3m Höhe, waren dann Brücken mit 2,8m im Weg oder nur 3,5t zugelassen. Deshalb teste ich gerade Poibase Navy, das kostet 2€/Monat oder 20€/Jahr. Aber wenn es die KFZ-Maße besser berücksichtigt, ist es mir das Wert. Für die PKW-Navigation werde ich wohl bei ME bleiben.
OT: Da was ich am Prüfen. In Netguard kann man nur bestimmte Serverzugriffe sperren. Es reicht dabei nicht, nur den Zugriff auf den Traffic-Server offen zu lassen. Vermutlich prüft ME vorher generell noch, ob eine Verbindung existiert. War mir aber in der Eile zu umständlich. Ich bin die letzte Jahre ohne Verkehrsmeldung im Wohnmobil gefahren, da wird es auch so gehen. -- Ich hoffe, wenn man dann schon die "überteuerten" 99cent pro Jahr blechen muss (Ironie), dass man dann etwas Mitsprachrecht bekommt bzw. seine Wünsche äußern kann. Bei meiner Anfragen, ob man die Prüfung auf Kartenupdates deaktivieren kann, bekam ich vom Support nur, dass das nicht geht. Vielleicht hat man ja einsehen, berücksichtigt so etwas dann. Hallo zusammen ich wollte hier keinem der Mitschreiber auf die Füße treten, das war mehr allgemein gemeint. Diese alles muß möglichst billig und am besten umsonst sein Mentalität geht mir ziemlich auf den S.ck. Wenn ich es kaum noch nutzen würde, würde ich auch nichts dafür bezahlen und die Begründung von ME, na ja, ...... Jeder kann sich ja frei entscheiden ob es ihm den 1€ pro Jahr wert ist oder nicht. Wenn ihr mal überlegt, was euer letztes Navi, eventuell sogar fest im Fahrzeug verbaut, gekostet hat. Diese Summe mit ME zusammen zu bringen, ob das hier noch alle erleben werden? Also nichts für ungut und allzeit gute Fahrt, ob mit oder ohne ME Gruß Joachim
Off topic: oder Bio für Zahnriemen im Ölbad (Belt in oil) :mrgreen:
Ich habe ME lange Zeit genutzt. Die Karten und die Oberfläche fand ich immer gut. Was mich zum Wechsel gebracht hat, war die schlechte Verkehrs- und Stauerkennung. Die zugrunde liegenden Daten werden von irgendwelchen Servern gescreent und sind daher sehr oft nicht aktuell oder einfach falsch. Das können die großen Anbieter deutlich besser, wenn die Daten moderiert eingespeist werden. Dafür muss man halt was zahlen. Aber was nützt es mir, wenn eben genau das, was auf der Reise wichtig ist, nur eingeschränkt funktioniert. Ich nutze ME gerne wenn ich Offlinekarten brauche. Das kann Google nicht so gut. Hallo, während unserer Frankreichreise habe ich neben Sygic Truck auch mehrfach parallel mit Magic Earth navigiert, dabei sind mir mehrere Dinge aufgefallen die in der Vergangenheit besser bzw. anders waren. 1. Die Zeitangaben stimmen trotz gleicher Voreinstellungen nicht mehr, liegen deutlich über der tatsächlichen Zeit und Sygic. 2. Die Routenführung weicht extrem ab, es werden zum Teil sehr kleine Straßen ausgewählt und diese sind auch noch tw. ein Umweg. Gab es ein Update oder eine Anpassung der Software? Gab es einen Wechsel im Kartenmaterial? Ich kann mir die Verschlechterung nicht erklären, in der Vergangenheit waren die Routen und Zeitangaben immer ähnlich zu Sygic. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Das letzte Kartenupdate v7.520 ist ME wohl - milde ausgedrückt - komplett misslungen. Teilweise wurden alte und neue Daten vermischt. So sieht man z.B. Gebäude / Geschäfte / POI die gar nicht mehr existieren. Die Zeitvorhersage stimmt bei mir allerdings noch.
Navigierst du als LKW oder PKW? Ich habe die Fahrzeugdaten hinterlegt. Höhe 3,80m Breite 2,5m Länge 9m Höchstgeschwindigkeit 80km/h Für das gleiche Ziel als LKW Sygic 3:35 Magic 5:02 Real benötigt 3:20 Außerdem wollte Magic noch die Autobahn verlassen und einen „Abkürzung“ über Nebenstraßen fahren, trotz Einstellung schnellste Route. Ich habe LKW gewählt, allerdings kleiner 3.5t und immer keine Autobahn. Bin z.Zt. in DK unterwegs. Vorher - quer durch D passte es auch. Hallo das mit den zu langen Zeiten ist mir auch schon aufgefallen Ich habe folgende Fahrzeugdaten hinterlegt. Höhe 3,10m Breite 2,5m Länge 7,2m Höchstgeschwindigkeit 110km/h Gewicht 3,5t Meine Vermutung war, daß ME mit den Standardgeschwindigkeiten für LKW rechnet, dann müßte es bei dir ja aber einigermaßen passen. Navigiere jetzt wieder als PKW. Extreme Fehlnavigationen konnte ich aber nicht feststellen. Gruß Joachim |
Anzeige
|