Moin
Wir haben bei unserem 3-Flammen-Gaskochfeld (Cramer SK-986, Modell EK 2000, Bj 2004) das Problem, dass die Flamme nicht anbleibt, wenn man die Flamme angezündet hat und den Gasschalter dann loslassen möchte.
Bei den meisten Videos zum gleichen Problem war die Ursache, dass das Thermoelement an der Flamme nicht mehr korrekt saß, da der sogenannte Fixierring / Sicherungsring / Quicklock-Ring über die Jahre weggerostet war.
Bei unserer defekten Flamme ist ein kleiner Spalt klar zu erkennen (siehe Bild), also die Position des Thermoelements ist definitiv nicht mehr korrekt.
Ich habe daraufhin die beiden anderen Kochstellen losgeschraubt, um zu sehen, aber dort sind keine Fixierringe an den Thermoelementen befestigt. Bedeutet dass dass die von der unteren Seite angebracht sind? Da komme ich leider ohne grossen Auwand schlecht dran, da unter dem Gaskochfeld der Kühlschrank sitzt.
Hat jemand eine Idee, ob der Fixierring auf der unteren Seite der Platte angebracht ist und ich dafür von unten "dran kommen" muss?
Danke vorab für jede Rückmeldung :-)
[attachment=0]Gasherd.jpg[/attachment]