rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensterrollo in der Schiebetür

juergenderzwoelfte am 12 Jun 2025 09:51:53

Hallo liebe Kastenwagenfreunde,
vielleicht kann mir ja bei dem folgenden Problem weiterhelfen: In meinem Karmann Davis ist in der Schiebetür ein Verdunklungsrollo, welches man gegen eine Federkraft nach oben zieht. Um es auch in Zwischenstellungen arretieren zu können greift nach links und rechts ein ein Stift in die Führung. Diese Stifte betätigt man mit einem Griff in der Mitte. Hoffentlich habe ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt, aber vielleicht hilft das Foto weiter. Jedenfalls funktioniert die Betätigung seit einiger Zeit nicht richtig und letztens hat sich der Betätigungsgriff wohl endgültig verabschiedet. Nun meine Frage - kennt jemand das Problem und vor allem hat jemand eine Lösungsidee? Den Betätigungsgriff gibt's mitsamt Federn einzeln, ich weiß nur nicht wie er zu wechseln wäre.
Im Voraus vielen Dank und beste Grüße in die Runde
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AJ61 am 12 Jun 2025 11:57:38

Servus,
das Rollo ist Bestandteil von einem kompletten Rahmensystem, welches wahrscheinlich -auf Grund der Größe des Fensters- mit 6-8 Schrauben von innen verschraubt wurde. Die Schrauben sind unter kleinen runden Abdeckungen versteckt. Du musst als den Rahmen ausbauen, dann kommst du auch an die kaputte Stelle ran.
Gruß

juergenderzwoelfte am 12 Jun 2025 18:02:21

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, den Rahmen abzunehmen. An der vorderen Seite der Tür (also von innen links) ist das kein Problem. Aber auf der anderen Seite kommt man nicht so ohne weiteres ran. Wenn die Tür auf ist, logisch. Wenn sie zu ist, ist das zusammengeschobene Fliegengitter im Wege. Das auszubauen, oder hinten die Türverschraubung zu lösen um die Tür wegschwenken zu können wollte ich eigentlich vermeiden...
Viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Campster und Co - Erfahrungswerte und Empfehlungen
Carado 4 mal 4 CV590 , Sicherung fliegt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt