rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daly BMS defekt oder mache ich was falsch

heiinjoy am 27 Jun 2025 10:48:02

Hallo,
ich wollte mir aus 4 EVE Zellen (280ah) und einem Daly BMS eine Batterie bauen. Soweit so gut. Das BMS wurde entsprechend der BA angeschlossen und per Ladegerät gestartet. Per BT konnte ich auf das BMS zugreifen und die Einstellungen vornehmen. Wenn ich nun das Ladegerät wegnehme schaltet sich das BMS aus. Die Spannung vom Plus Pol und Minus Pol ( P-) beträgt dann nur noch 5,67 V. Ohne BMS 13,4 V. Die Zellen sind bis auf die 3. Kommastelle gleich. Keine Fehlermeldung vom BMS.
Wäre für jeden Tipp der weiter hilft dankbar. Die Suchfunktion habe ich genutzt. Konnte mir in den Beiträgen aber nicht weiterhelfen.
Der Temperatursensor arbeitet korrekt.

Grüße

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf2021 am 27 Jun 2025 17:50:17

Hallo, stell mal ein Foto von deinem Selbstbau ein. Das würde bei der Ursachensuche helfen.

Gruß Ralf

rollermanne am 27 Jun 2025 18:24:05

Wäre sicher auch hilfreich wenn du von allen Einstellungen einen Screenshot einstellst.
Sowas kenne ich vom Daly nämlich nicht.

Anzeige vom Forum

Ginnes am 27 Jun 2025 21:59:59

Evtl. im BMS ganz einfach den Ausgang abgeschaltet?

heiinjoy am 28 Jun 2025 08:16:37

Hallo Manne,
dieses Problem von Daly findet man im Netz. Nur findet man keine Lösung. Hatte gehofft das es hier einen Betroffenen gibt der die Lösung kennt. Hat nichts mit den Einstellungen zu tun. Das Problembesteht auch bei den Standarteinstellungen oder nach einem Reset.
Ich habe mir jetzt ein BMS von einer anderen Firma bestellt.

Grüße

Heinz

holoman6 am 28 Jun 2025 17:13:24

Habe 4 Dalys im Einsatz seit 3 Jahren,alles läuft perfekt.

silver34 am 29 Jun 2025 00:17:39

heiinjoy hat geschrieben: Nur findet man keine Lösung.

Einfach bis 14,6V (oder was du für OVP eingestellt hast laden)!

Und das die Zellen bei 13,4V fast gleich sind , ist kein Qualitätsmerkmal!

Nur Spannungen >14V (am besten >14,4V) sind aussagekräftig!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie laden über Rekuperationsgenerator
Redodo lifepo4 120ah hat nur noch 7,5 V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt