rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IVECO Daily 3 65c15 Differentialsperre

MattRO am 27 Jun 2025 15:55:39

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe schon öfters hier im Forum Antworten gefunden wenn es um meinen IVECO Daily 3 65c15 Doka Pritsche geht. Ich habe auf diese eine große selbstgebaute Absetzkabine gebaut.

Nun habe ich eine Frage zur Differentialsperre.
Meine geht nicht.
Nun habe ich schon öfters gelesen, dass das "obere Lager" sich oft zusetzt. Als ich kürzlich die Steckachse mal raus hatte und ich um diese wieder einzusetzen die Sperre ausbauen musste, habe ich allerdings kein "oberes" und "unteres" Lager gefunden. Hat hier jemand vllt Fotos dazu?

Desweiteren gibt es glaub ich noch ein wesentlich größeres Problem. Der Kasten indem der Stellmotor sitzt der die Bowdenzüge zieht ist von einem Vorbesitzer bereits geöffnet worden. Leider wurde hier nichts mehr richtig verschlossen. Es sind zwei Kabelbinder um den Kasten. Als ich an dem Deckel ein bisschen gerüttelt habe rieselte massiv Sand o.Ä. heraus. Also gehe ich mal davon aus, dass sich dort nicht mehr viel funktionierendes drin verbirgt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich finde diese Lösung mit elektrischer Schalter und dann zu nem Motor der dann einen Bowdenzug zieht irgendwie... bescheuert. Wäre es nicht gescheider, einfach einen Hebel neben dem Bremshebel zu haben, so wie es früher immer war? Da würde ich mir doch Anfälligkeit sparen.
Hat hier zufällig schonmal jemand so einen "manuellen" Hebel eingebaut? Hat jemand Erfahrungen wieviel Hub dieser Hebel haben muss?
Oder sagt ihr eher: Lass es Original und tausch die kaputten Dinge aus.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüße
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt findet Fehler am Iveco Daily Turbo nicht
Wo Montageheber ansetzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt