aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo Montageheber ansetzen?

nasso am 01 Jul 2025 17:31:53

Hallo,

ich habe gegockelt, hier und in Iveco-Foren gesucht und werd trotzdem nicht schlau draus.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Montageheber bei meinem Iveco 4 ansetzen kann?
Vorne und hinten, falls möglich.
Ich muß da ein paar Kabel verziehen.

Ach ja, am besten für Dummies, damit ichs verstehe.

Vielen, vielen Dank
Der Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 01 Jul 2025 17:44:32

Die angedachten Punkte für den Hydraulikwagenheber sind an der Vorderachse jeweils die unteren Querlenker außen. Dort ist auch eine runde Aufnahme ausgebildet.
An der Hinterachse am Achsrohr ist jeweils außen normal ein Blech als Führung für den Heber angeschweißt.

LG Wolfgang

klink_bks am 01 Jul 2025 17:47:25

:) Das sind die Antworten in diesem Forum :)

die ich in diesem Forum so sehr schätze.
Kurz, Präzise, Leicht verständlich und nachvollziehbar.

Danke dafür und auch einen Pluspunkt.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

nasso am 01 Jul 2025 18:18:52

Vielen Dank, Wolfgang !

Und wenn ich noch ne Frage stellen darf:
Wo stelle ich dann am Besten die Montagestützen drunter?

Idurz am 01 Jul 2025 19:48:59

Was bitte meinst du denn mit "Montageheber"?
Ich kenne Wagenheber und Montierhebel ... Aber was bitte sind Montageheber? Die Kombination aus beidem?

Und was sind Montagestützen?
Vielleicht Unterstellböcke?

MoritzFelix am 01 Jul 2025 20:48:38

Ist das so schwer zu verstehen er meint nartürlich den Wagenheber um das Fahrzeug anzuheben,und er suchte die richtigen
Aufnahme Punkte.Zum zweiten sucht er noch Aufnahmepunkte wo er das Fahrzeug abstützen kann zur Sicherung.
Falls mal der Hydraulische Wagenheber nachgibt während er unter dem Fahrzeug arbeitet.
Gruss Michael

wosch03 am 01 Jul 2025 23:22:49

[quote="nasso"Wo stelle ich dann am Besten die Montagestützen drunter?[/quote]

Vorn in der Mitte unter dem Achsträger, hinten unter dem Differential.

LG Wolfagng

nasso am 02 Jul 2025 02:34:20

Super. Nochmals vielen Dank, Wolfgang.

Der Uwe

nasso am 02 Jul 2025 02:35:14

Und Danke Michael.
Genau so meinte ich es.

BossHogg am 02 Jul 2025 08:04:14

Servus,
am Besten lade Dir die jeweils gültigen Abschlepp- und Bergerichtlinien deines Herstellers runter und habe die an Bord mit. Es kann mal wichtig werden, bspw. auf Fähren, daß ggf. Querzug am Rahmen limitiert werden muß oder gar nicht zugelassen ist!
Einige aufgesprühte Schaubilder oder Symbole fürs Laschen können ggf, größere Schäden verhindern helfen.
Oder ein Abschlepper im Ausland kann so mal nachschlagen was geht und was nicht (ggf. extern herunterladbar in einer Art Notfallakte des Fahrzeugs).

wosch03 am 02 Jul 2025 09:55:10

Noch ein kleiner Nachtrag: Wer eine Luftfederung an der Hinterachse hat, kann den Wagenheber am einfachsten am hinteren Ende des Federarms, unter dem Luftbalg, ansetzen. Ggf. zusätzliche Stütze am Achsrohr außen.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO Daily 3 65c15 Differentialsperre
IVECO Daily 65C17 Hohe Motortemperatur bei minimaler Last
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt